Gardinenhaken für Rankepflanzen

Gardinenhaken für Rankepflanzen
2

Auf der Suche nach einer sehr preisgünstigen und vor allem, leicht wieder ablösbaren Befestigung von rankenden Pflanzen am Fenster, bin ich auf die Idee gekommen, Gardinenhaken zu nehmen:

Ich habe die Ranken einfach mit den kleinen selbstklebenden Gardinenhaltern am Fensterrahmen befestigt. Davon gibt es 4 Stück für einen Euro. Im Unterschied zu kleinen "normalen" Klebehaken sind die Metallstifte in den Fensterhaken länger, sodass sich Pflanzen daran besser befestigen lassen und nicht herausrutschen, wenn sie weiterwachsen.

Ein Extra-Tipp: Besonders gut halten die Gardinenhaken, wenn man vor dem Aufbringen die Klebefläche einen Moment lang anföhnt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Balkonbepflanzung: Hängende Gärten mal etwas anders
Nächster Tipp
Trocknerwasser zum Blumengießen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!