Garn-Konen: Fadenende sichern

Garn-Konen: Fadenende sichern
4

Leider ist am unteren (breiten) Rand meiner neuesten Garn-Konen keine Kerbung vorgesehen, in die man nach Benutzen das Fadenende einhängen und so das Garn vor weiterem Abribbeln sichern kann. Deshalb habe ich mit einer kleinen Säge eine Kerbung eingefräst und den Faden dahinter geklemmt - alles paletti!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Nächster Tipp
Mehr Platz in Schubladen schaffen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Eine super Idee/Erfindung:
Einige meiner Kunststoffgarnrollen haben auch bereits ab Fabrik eine schräge Kerbe. Vorher kannte ich es nur von Holzspulen.
Selbst die kleinen Nähseidenröllchen hatten vor Jahrzehnten, als sie noch aus Pappe bestanden, so einen kleinen Einschnitt am Rand.
Danke für die Erinnerung.
@Jeannie:
Genau daran dachte ich auch vorhin...........ich habe nachgesehen und es gibt kaum noch diesen "Luxus".

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!