Gartenschuhe praktisch aufbewahren
3

Gartenschuhe praktisch aufbewahren

Jetzt bewerten:

Nachdem ich einmal zu oft in nasse Gartenschuhe getreten bin, um mal schnell den Müll rauszubringen, habe ich mir diese Lösung ausgedacht (siehe Fotos), um die Gartenschuhe praktisch aufzubewahren. 

Wir haben die Schuhe (Crocs) an Haken direkt an die Tür gehängt.  Mein Mann hat noch mit dem Bohrer ein Loch in jeden Schuh gemacht, damit sie nicht so schnell runterfallen. Bei uns hängen die Gartenschuhe jetzt zwischen Küchentür und Sturmtüre (wir sind in den USA) und bleiben dabei schnell griffbereit und trocken.

Von innen kann man die Schuhe nur sehen, wenn die Küchentüre auf ist und auch von außen ist es relativ diskret. Man könnte das Gleiche bestimmt auch innen an einer Kellertür machen. Wir haben außerdem solche Haken benutzt, die nur angeklebt werden und ohne Rückstände wieder entfernt werden können.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

2
#1
8.12.15, 19:54
Ist bei euch die Sturmtüre sowas wie bei uns die Insektenschutztüre? Wenn ja, zwischen Küchentüre und Sturmtüre würden bei mir keine Gartenclogs mehr passen.

Aber die Idee finde ich irgendwie witzig. Machen würde ich es dennoch nicht. Mich würde das stören und auch nicht sonderlich ausschauen.
2
#2
8.12.15, 20:28
Das ist mal eine Idee. Mal sehen wie sich das bei uns umsetzen läßt. Ich renne manchmal auch schnell mit den Hausschlappen in den Garten, das möchte ich mir abgewöhnen.
Aber im Flur kann ich die Gartenschuhe auch nicht stehen lassen, unsere Schweinchen hätten diese sehr schnell im Maul und zerbissen.
Erst mal danke für diesen Tipp, irgendwie, irgendwo nahe der Türe wird uns schon etwas gelingen.
2
#3
8.12.15, 22:36
Danke schön! Eifelgold, ja das ist die Insektenschutztür, in der aber zur Zeit Glas ist (sie funktioniert für beide Zwecke je nach Wetter. Von innen sieht man die Schuhe bei geschlossener Tür gar nicht und von aussen nur, wenn man ganz nah dransteht. :-)
Juka, ich freue mich, dass Dir (mein allererster Tipp!) auch gefallen hat. Vielleicht findet sich ja woanders ein guter Platz für die Haken, damit Eure Schweinchen nicht drankommen.
#4
9.12.15, 18:15
Wenn man keine andere Möglichkeit hat, die Gartenschuhe gut aufzubewahren, ist dieser Tip bestimmt praktisch.
Bei uns steht aber direkt neben der Tür zum Garten unser Schuhbord, und da kann man ganz schnell von den Hauslatschen in die Gartenschuhe wechseln und umgekehrt auch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen