Gartentischdecke

Jetzt bewerten:

Ich kaufe mir billige Duschvorhänge und schneide sie einfach zu. So passen sie auf jede Tischgröße. So einen Vorhang bekommt man schon ab ca. 5 Euro. Man kann sich also immer schöne Motive auf den Tisch legen und sie sogar draußen lassen.

Ich beschwere sie noch mit Tischdeckenhalter. Bei mir liegen sie die ganze Gartensaison draußen. Wenn sie verblasst sind gibt es eben einen Neuen.

Auch für meine Hollywoodschaukel benutze ich Duschvorhänge. Ich schneide die Seitenteile zu, vernähe sie und schon habe ich schöne Seitenteile.Wer etwas geschickt ist, kann sich sogar ein Hollywoodschauckeldach nähen.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

10
#1
12.9.13, 16:36
das ist ja mal ne geile idee. wird direkt umgesetzt :-)
12
#2 Gaikana
12.9.13, 17:59
Ja, das hab mach ich auch so, seit ich mal aus Verzweiflung beim Umzug keine Gartentischdecke gefunden habe aber mein Tisch gruslig aussieht, 2 Euro Duschvorhang in edlem weiss im Baumarkt in der Kruschtkiste gefunden und weil er dünner ist wie eine Plastickdecke sieht das sehr gut aus. Seither halte ich Ausschau nach schicken preiswerten Angeboten. Wenn er usgedient hat verwende ich ihn im Garten zum Umtopfen
3
#3
12.9.13, 21:00
Das ist ja genial, vielen Dank für diesen Tip.

Ich habe irgendwie das ganze Jahr nicht die richtige Tischdecke gefunden, die zum vorhandenen Schirm und Stühlen samt Sitzkissen passt und auf die Idee bei den Duschvorhängen zu kommen bin ich echt nicht gekommen!!!

Auf den nächsten Sommer.... LG
2
#4
13.9.13, 05:53
der Tipp wird im nächsten Jahr umgesetzt ;-P
1
#5
13.9.13, 09:27
Super Idee, danke!
#6
13.9.13, 11:33
tolle Idee, aber ich hab leider einen großen runden Gartentisch :(
2
#7 Ming
15.9.13, 09:42
Ich hatte mal irgendwo einen wunderschönen Duschvorhang mit Goldfischen gesehen. Obwohl wir eine Glasdusche haben ,müsste ich zwei Exemplare kaufen. Eines habe ich schon verwendet und ein Bild und einen Obst Korb gebastelt. Der andere wird vielleicht eine kleine Tischdecke für den Tisch unter dem Pavillon der steht bei Wind und Wetter draußen, guter Tipp .
#8
15.9.13, 10:10
auch als Innenfutter, für leicht Jacken, die NICHT regendicht sind, nähe sich solche Vorhänge ein, asmit sind auch leichtere Jacken und Umhänge Wasserfest. Habe es z. B. an dem Uniform-Umhang vom Verein toll gelöst.
#9
15.9.13, 11:13
ich nehme auch schon lange die Duschvorhänge als Tischdecke. Besonders praktisch, sie weisen das Wasser ab und am Sommer klebt man nicht so an.
7
#10
15.9.13, 12:04
Ich kaufe mir für meinen Gartentisch Meterware Tischdecke (Wachstuch). Da kostet der Meter 3€. Das ist doch etwas stabiler als Duschvorhang und fliegt nicht so schnell weg.
Aus der verblichenen vom letzten Sommer habe ich noch einen überwurf für unseren Grill genähr und sie somit weiterverarbeitet.
2
#11
15.9.13, 13:38
Für jemanden der nähen kann und die Arbeit nicht scheut - eine gute Idee. Ich mache so etwas auch. Die Reste kann man als Beutel für Kinderbausteinchen, Socken oder- ..oder.. auch noch gebrauchen (als Beutel genäht!
#12
15.9.13, 14:15
Die einfachsten Ideen sind so klasse ! Man muss nur drauf kommen mit ein wenig Phantasie! danke werde ich ausprobieren!
#13
16.9.13, 08:53
DA wäre ich nun nie drauf gekommen, obwohl ich gerade erst im Juni einen Duschvorhang mit wunderschönem Wolkenhimmel-Motiv zum flächendeckenden Sonnensegel für den Sitzplatz auf meinem Balkon umfunktioniert habe.

Da ich den Balkon im nächsten Jahr maritim gestalten will (statt Urlaubsreise nach sonstwohin jedes Jahr ein neuer "Themen"-Balkon), hab' ich durch Dich nun endlich auch die Idee für 'ne passende Tischdecke zur bereits vorhandenen Möwe Emma. Maritime Dessins gibt's ja bei Duschvorhängen en masse, da wird schon auch was dezentes dabei sein. DANKE.
#14
16.9.13, 10:51
Prima wenn dieser Tipp auch anderen gefällt.
#15
16.9.13, 18:15
Tolle Idee, werd ich sofort nachmachen. Reste für Kosmetiktaschen usw. .Auch die Idee mit dem Themenbalkon in den urlaubsfreien Jahren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen