Gasgrill reinigen

Alle kennen es und niemand liebt es.... Der Grillrost will nach dem Grillen gereinigt werden. Dazu gibt es viele Tricks. Die meisten schlagen Reinigungsmittel oder andere Sofortmaßnahmen vor. Doch wer hat schon Lust den Rost zu reinigen, während die Familie oder die Gäste noch am Tisch sitzen.

Man handhabe es so: Grillen - Essen - aufräumen.

Vor dem nächsten Grillen einfach den Grill 5 Minuten früher einschalten und mit Volldampf erhitzen. Die Grillreste des Vortags werden dadurch weggebrannt. Mit einer einfachen Stahlbürste müssen dann nur noch die Ritzen des Rosts gesäubert und die inzwischen locker auf dem Rost sitzenden Grillreste abgebürstet werden, fertig. Die ganze Sache dauert 3 Minuten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grill mit Backofenreiniger reinigen
Nächster Tipp
Grillplatten reinigen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!