Gebackene Maisküchlein

Seit langem schon arbeite ich sehr, sehr gerne mit meinem "Magic Maxx". Selbst in der Profiküche ist das ein wunderbares Gerät.

Die gebackenen Maisküchlein werden folgendermaßen zubereitet:

Ich mache einen Pfannkuchenteig. Das heißt ich gebe 1 Ei, 5 EL Mehl, etwas Salz, ca. 1/4 L Milch und genausoviel Mineralwasser in das Mixgefäß, 20 Sekunden quirlen und fertig ist der Pfannkuchenteig.

In diesen Teig gebe ich dann eine Dose Zuckermais. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, eventl. grob gehackte Petersilie zugeben.

Das ganze soll eine schöne, nicht zu dünne Konsistenz haben. Diese Masse wird nun in Bierdeckelgröße wie Reibekuchen in einer goldgelb herausgebacken.

Die Küchlein schmecken gut als Sologericht mit einem passenden Dip, man kann einen Salat dazu reichen. Auch kalt schmecken die Dinger recht gut!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Soleier
Nächstes Rezept
Panierte Eier
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!