Gebackener Blumenkohl mit Mandeln

Aus den Röschen des Blumenkohls vorsichtig so gut es geht dickere Scheiben schneiden, die in heißem Fett backen (ich habe es roh gemacht, kann man auch mit vorgekochtem, nicht so weichen Kohlröschen). Wenn er etwas Farbe hat, rausnehmen.

100g ungeschälte Mandeln raspeln, oder man kann auch geschälte Stifte oder Blättchen verwenden, diese in der für ein paar Minuten anrösten dann auch herausnehmen.

Den Fond mit 400ml Gemüsebrühe, auffüllen wenn nötig noch nachwürzen. Soße andicken mit Soßenbinder oder ähnlichem.

Zum Schluss die Blumenkohlscheiben und die Mandeln in die Soße legen. Dazu gab es bei mir Reis, hat wunderbar geschmeckt, mal was ganz anderes für uns.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
Nächstes Rezept
Kohlrabi kombinieren - Gemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!