Gebackener Tomatenreis

Gebackener Tomatenreis

Dies ist ein ganz einfaches, preiswertes Gericht aus dem . Es schmeckt super, finde ich wie es ist, oder als Beilage zu Fisch oder Huhn.

Man braucht für 4 Personen
8 große Tomaten
1 Würfel Gemüsebrühe
100 g Rundkornreis (Milchreis)
Pfeffer, Salz, Edelsüßpaprika sowie Öl

In einem Topf kocht man 1/2 L Wasser auf, gibt den Brühwürfel hinein und den Reis. Zwei Minuten kochen lassen, Hitze aus und stehen lassen.

In eine Auflaufform gibt man 3 EL Olivenöl auf den Boden, sowie je einen TL Salz, Edelsüßpaprika und etwas Pfeffer.

Die Tomaten werden geviertelt und mit der Haut nach oben darauf verteilt. Zwischen die Tomaten setzt man Häufchen vom Reis und verteilt die restliche Brühe, mit etwas Öl gemischt, über den Tomaten.

Ab in den Backofen und etwa 45 Minuten backen, bis die Tomaten an manchen Stellen braunschwarz werden. Dann schmecken sie besonders gut.

Der Reis ist dann aufgequollen und verbindet sich köstlich mit dem Saft der Tomaten.

In der Zeit des Garens könnt ihr, falls gewünscht, Fischfilet oder Hühnerbrust braten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Slavicas Djuvecreis - Gemüsereis
Nächstes Rezept
Zur Fastenzeit: Gebackene Spaghetti
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das klingt ja mal lecker! Besonders praktisch, wenn mal Reis übrig ist...
Wird demnächst ausprobiert.
Danke!!!
das rezept klingt verlockend.
Könnte ich mir auch mit käse drüber vorstellen und einfach nichts mehr dazu.
Das gefällt mir. Ich mag normal keinen Reis, nur wenn ich chinesisch koche. Dieses Rezept werde ich aber ausprobieren, dann schmeckt der Reis wenigsten nach etwas.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!