Gebrauchte Batterien in einer Fernbedienung weiterverwenden.

Gebrauchte Batterien weiterverwenden

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ihr eine Digitalkamera oder ähnliches besitzt und davon die Batterie leer ist, dann könnt ihr diese noch monatelang in einer Fernbedienung benutzen, da diese sehr wenig Strom verbraucht.

Von
Eingestellt am
Themen: Batterien

5 Kommentare


#1 kati
13.4.10, 20:03
... vorausgesetzt, die Batterie passt in ein anderes Gerät. Nicht alle Batterien sind dafür zu verwenden.
Ansonsten ist der Tipp nicht schlecht, wenn er dann auch anzuwenden ist.
#2
19.4.10, 12:30
ne neue Batterie kostet doch nicht die Welt und wenn die alten richtig entsorgt werden verträgt das auch die Umwelt...
#3 Hasis
26.4.10, 16:03
@ #2:
natürlich sind neue Batterien nicht so teuer. Aber umweltfreundlicher als sie fachgerecht zu entsorgen ist zweifelslos, sie noch weiter zu benutzen. Sonst wäre es ja auch unlogisch eine Tragetüte wiederzuverwenden.....
1
#4 prof0815
13.10.10, 15:39
...und die fast leere Batterie
läuft dann in der Fernbedienung aus und zerstört diese!!!
Super Idee!!!
#5 BODOLI_47
11.11.10, 20:46
@Hasis: Die Idee ist gut. Ich verwende solch Batterien auch in Wanduhren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen