Gebrauchte Batterien weiterverwenden

Gebrauchte Batterien weiterverwenden

Wenn ihr eine Digitalkamera oder ähnliches besitzt und davon die Batterie leer ist, dann könnt ihr diese noch monatelang in einer Fernbedienung benutzen, da diese sehr wenig Strom verbraucht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Munddusche reparieren ("Braun-Murks")
Nächster Tipp
Vibration und Erschütterungen bei Rasenmähern zügeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

... vorausgesetzt, die Batterie passt in ein anderes Gerät. Nicht alle Batterien sind dafür zu verwenden.
Ansonsten ist der Tipp nicht schlecht, wenn er dann auch anzuwenden ist.
ne neue Batterie kostet doch nicht die Welt und wenn die alten richtig entsorgt werden verträgt das auch die Umwelt...
@ #2:
natürlich sind neue Batterien nicht so teuer. Aber umweltfreundlicher als sie fachgerecht zu entsorgen ist zweifelslos, sie noch weiter zu benutzen. Sonst wäre es ja auch unlogisch eine Tragetüte wiederzuverwenden.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!