Plastik-Kleiderbügel 1
2

Gebrochene Plastik-Kleiderbügel

Jetzt bewerten:

Plastik-Kleiderbügel halten oft nicht sehr lange, aber der Haken ist noch stabil genug, um daran Futter für unsere gefiederten Freund wie z.B. Meisenknödel, Erdnussbeutel ect.  oder andere diverse Kleinigkeiten günstig zu platzieren.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

5
#1 marasu
1.6.13, 08:45
Ein lustiger Tipp und eine gute Idee.

Ob ich mir deshalb aber einen gebrochenen Bügel ein halbes Jahr aufhebe, bis wieder Meisenknödelzeit ist, wage ich zu bezweifeln.
6
#2
1.6.13, 10:10
Cool, man könnte ja auch Gürtel oder Ketten oder so damit aufhängen. Gute Idee.
4
#3
1.6.13, 11:12
@marasu: aber ob du DANN gerade einer bricht? :-)
für mich ist aufheben kein Plage, im Krimskramskorb hat vieles Platz.... wenns einem wichtig ist .....
#4 lorenz8888
1.6.13, 11:49
Gute Idee für den Fall, daß Füttern und gebrochener Bügel gerade zusammenfallen....
2
#5 peggy
1.6.13, 14:19
Bin auch begeistert, setze ich sofort in die Tat um .
Falls keiner bricht,
muß man etwas nachhelfen.Aber ich habe da keine Sorge, die Dinger halten nicht lange.
Habe eh viel zu viele davon, da sie hier oft verschenkt werden und ich sie gerne zum trocknen von Blusen benutze.
Je breiter je besser ist es da, so kann ich mich von den ganz schmalen sinnvoll trennen.
Das liebe Zwitschervolk soll es auch in unserem Garten gut haben!
Die Netze liegen manchmal schnell im Schnee ,wenn man sie nur über ein dünnes Zweiglein zieht. :-(
2
#6
1.6.13, 16:23
Zum Befestigen ist es echt eine gute Idee. Man kann sie auch direkt in den Baum hängen und vielleicht mit einem Gartenband (Bast) fixieren, sodass sie nicht runterfallen.
1
#7 Chriju
1.6.13, 21:02
Super Idee! Werde ich mir merken! Bügel kann man in Kaufhäusern auch häufig geschenkt bekommen.
Wir haben uns bislang immer Haken gekauft. Aber das hier ist ja sogar kostenlos!
Wenn wir dann endlich einen Sommer und schönen Herbst "hatten" kann der Winter ja wieder kommen ;-)
1
#8
3.6.13, 15:03
Ganz ehrlich: wenn man sie sowieso noch mit einem Bastband fixieren muss (sonst fallen sie ja aus dem Baum, sobald ein Windzug durchweht), dann kann ich auch gleich die Futterknödel mit dem Bastband am Ast befestigen und spare mir den Plastikmüll.

Aber wer es mag, kann es natürlich gerne so machen...
#9
3.6.13, 18:55
@Binefant: ich hänge die Meisenknödel doch nicht auf einen Baum! da wäre ja das Futter dem Regen ausgesetzt - und würde sauer!!! auf der Terrasse unter Dach an irgendeiner Säule ect. ist es geschützt und bleibt länger gut!
#10 xldeluxe
5.6.13, 02:50
@Binefant:
Du hast Deinen Tipp ja schon recht vorsichtig formuliert und ich gebe Dir recht:
Ich brauche die abgebrochenen Kleiderbügel auch nicht in meinem Garten......
Aber hier gilt wie immer: Wer es mag soll es machen !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen