Geburtstagseinladung (Achtung - nicht für jeden!)

Hallo Muttis,

habe hier mal eine Idee für eine Geburtstagseinladung. Ist eher nichts für Kindergeburtstage, sondern eher für 12-30 jährige (je nach dem wie jung man geblieben ist). Ich habe das damals an meinem 18. gemacht und es stieß auf große Begeisterung.

Man kann den Einladungstext im Stil eines Erpresserbriefs verfassen! Einfach aus diversen Werbeheftchen, nicht mehr gelesenen Zeitschriften etc. Worte bzw. Buchstaben mit schönen Schriften ausschneiden und los gehts. Aus einzelnen Buchstaben einen Text formen und auf ein weisses Blatt Papier kleben. Darauf achten, dass möglichst viele verschiedene Schriften/Farben/Größen an Buchstaben in einem Wort vertreten sind.

Damit es nicht zu extrem ist, sollte der Text ein bisschen witziger und freundlich gestaltet werden. Man kann aber ein paar krimi-typische Formulierungen einbauen. Z.B.:

Die Geschenkuebergabe findet XX.XX.XX statt (Ort/Zeit der Party)

Kommen Sie allein - oder in Begleitung!

KEINE schlechte Laune!

ENDE

Vielleicht seid ihr da ja etwas kreativer als ich!

Den Brief sollte man in einen Briefumschlag stecken und deutlich Einladung oder den Absender drauf vermerken. Ansonsten könnte es passieren, dass er geöffnet wird und die Person beim Öffnen einen Herzanfall bekommt, wenn sie zart besaitet ist, oder dass das ganze weil es so bunt ist mit der Werbung im Müll landet.

Ich habe damals viel gutes Feedback bekommen. Aber ich denke mal dass es nichts fuer jeden ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Langweilige Spiegel aufpeppen
Nächster Tipp
Plastilin bzw. Knetmasse aufheben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Originelle Einladung zum Geburtstag
Originelle Einladung zum Geburtstag
12 7
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!