Gedächtnisstütze nach dem Einparken

Gedächtnisstütze nach dem Einparken

Beim Ausparken ist es mir schon einmal passiert, daß ein rückseitiger, besonders niedriger Betonpfeiler beim Herausfahren mir mein zerkratzte.

Beim Einparken in die Parklücke hatte ich ihn noch registriert, beim Ausparken einige Stunden später jedoch nicht mehr daran gedacht.

Seitdem gehe ich folgendermaßen vor:

Wenn ich beim Einparken ein rückseitiges Hindernis entdecke, das kann auch z. B. ein Eisenpoller sein, klebe ich vor dem Aussteigen aus dem Wagen einen kleinen Post-it-Zettel (mehrfach verwendbar) über das Zündschlüssel-Schloss als Gedächtnisstütze. So werde ich noch rechtzeitig vor dem Starten an das Hindernis erinnert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dieselmotor bei Kälte besser starten
Nächster Tipp
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!