Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen

Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
2

Ich bin in Sachen Termine merken, eine echte Niete. Um keine zu übersehen, habe ich mir daher Folgendes angewöhnt.

Den Kalender, den ich ohnehin bei mir hängen habe und auf dem ich auch meine Termine immer brav eingetragen habe, (allerdings nie richtig beachtet habe des Datums betreffend) habe ich mit einem Kugelschreiber versehen, dessen Clip ihn in Position hält.

Jeden Abend rücke ich ihn eine Spalte weiter und sehe so, am nächsten Morgen "punktgenau", ob und was an diesem Tag anliegt.

Seitdem habe ich tatsächlich noch keinen weiteren Termin verpasst.

Kleiner Selbsthilfetrick mit großer Wirkung (zumindest bei mir).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dessertringe/Backringe als Utensilien-Aufbewahrung
Nächster Tipp
Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür
12 11
Gedächtnisstütze nach dem Einparken
Gedächtnisstütze nach dem Einparken
17 14
PC Wecker hilft Termine einhalten
6 3
52 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!