Gedünsteter Dorsch

Dorsch entschuppen, Kopf ab und den Fisch ausnehmen (kann man beim Fischhändler schon machen lassen). In einen Bräter Margarine geben (wenig), den Dorsch drauflegen. Mit etwas Pfeffer bestreuen, Tomatenmark oder Tomatenketchup draufgeben, mit Zwiebelringen belegen. 2-3 Nelken oben drauf legen. 1 Lorbeerblatt dazu geben und alles in den Bratofen stellen. Bei ca. 170 Grad (habe keinen Umluftherd) ca. 20-30 Minuten garen lassen. Fisch ist fertig, wenn man mit einem Messer das Fleisch leicht von der Gräte bekommt. Den Fischsud auffangen, andicken oder am nächsten Tag als Fischsuppe mit dem Restfisch zubereiten. Ich mache eine Petersiliensoße dazu und Kartoffeln, es schmeckt aber auch eine Senfsoße sehr gut dazu. Ist schnell zubereitet und man kann es gut vorbereiten, wenn man Gäste bekommt und muss nicht ewig in de Küche stehen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dorade mediterran
Nächstes Rezept
Leckere Vorspeise: Forellen-Cocktail
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!