Gefriertüten für Teig (zum Backen)

Wenn ich einen Kuchenboden aus Mürbteig - auch bei Torten - backen muss, habe ich immer das Problem, dass der Teig am Wellholz festklebt. Oder ich muss viel Mehl aufs Brett streuen.

Ich nehme jetzt eine große Gefriertüte, gebe den Teig hinein und drücke ihn in Form. Mit der Hand oder einem Wellholz. Schön flach kann man ihn drücken. Eine Weile in den legen. Dann schneide ich die Tüte oben auf, ziehe die obere Folie ab und gebe ihn umgedreht in die Backform. Dann weg mit der oberen Folie, etwa überstehenden Teig abschneiden, und schon kann der Boden gebacken werden. Ist überhaupt kein Aufwand und alles bleibt sauber!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker
Nächster Tipp
Mürbeteig? Öl für die Knethaken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!