Gefrorene Autoscheiben (von innen!)

Gefrorene Autoscheiben (von innen!)

Bei meinem alten froren die Scheiben ebenfalls von innen ein. Klar, dass ältere Autos undicht werden. Habe auf die Luftschlitze des Gebläses direkt unter der Windschutzscheibe alte Klamotten (T-Shirt, Hemd) draufgelegt (fest reingedrückt), von innen an die Front- und Heckscheiben ganz eng Pappe befestigt (hält bei passender Größe von alleine) und von außen eine handelsübliche Aluabdeckfolie mit Scheibenwischern befestigt. Hört sich vielleicht nach viel Arbeit an, ist aber zu bewältigen. Wenn man den "Dreh" raus hat, geht es schneller als Eiskratzen. Der nächste Winter kommt bestimmt und es fahren noch genug alte Autos herum... Viel Glück!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tagfahrleuchten anschließen
Nächster Tipp
Parkscheibe aus Pappe schmilzt nicht im Gegensatz zu einer aus Plastik
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!