Gefüllte Erdäpfel / Kartoffeln

Ich war gestern auf einer Party und da hat es gefüllte Erdäpfel / Kartoffeln gegeben. Ich kann nur sagen, die waren lecker. Da habe ich mir gedacht dass ich Euch gleich das Rezept sagen muss. Die Zutaten sind für 4 Portionen gedacht:

8 große Erdäpfel, Kümmel, Salz, Pfeffer, frisches Basilikum und Petersilie, Pflanzencreme mit Butteraroma, Zitronensaft, je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, ca. 400 g Zucchini, 250 g Camembert (könnt aber auch einen anderen Käse nehmen). Erdäpfel mit Salz und Kümmel garen. Den Basilikum und Petersilie waschen und hacken, mit ca. 80 g Pflanzencreme vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und dann kühl stellen.

Das Gemüse putzen und in kleine Würfel schneiden und dann anbraten und würzen. Die Erdäpfel der länge nach halbieren, etwas aushöhlen und das Ausgehöhlte hacken. Mit der Gemüse-Mischung vermengen, gewürfelten Käse darunter mischen und in die Erdäpfel füllen. Und ab ins Rohr unter dem 7-10 Minuten gratinieren. Ich denke, dass es auf knuspriger Brotscheibe oder Baguette überbacken auch ganz gut ist!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebackene Erdäpfelkrapfen - Kartoffelgericht
Nächstes Rezept
Kartoffelspalten - einfach und schnell selbstgemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!