Gefüllte Paprika (vegetarisch)

Jetzt bewerten:

Das hab ich neulich spaßenshalber ausprobiert.

Zutaten

Zubereitung:

Ich habe den Quark mit etwas geriebenen Schafskäse vermischt, mit Kräutern (Petersilie, Frühlingszwiebel), Knoblauch, Salz & Pfeffer, Paprikapulver süß, abgeschmeckt. Das Ei reingemengt und die gewaschenen ausgehöhlten Paprikas damit befüllt. In einer Auflaufform ab in den Backofen, ca. 200°C, 20-30 Minuten. Ich habe die etwas krummeren Paprikas genommen und die Öffnung etwas nach oben gedreht. Ich hatte es nicht abgedeckt, abdecken ist aber sicher auch nicht verkehrt. Kalt & warm ziemlich lecker!

Beilage: Kartoffeln, frischer Salat oder Brot.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1 cladiere
22.9.06, 12:11
Hört sich sehr lecker an...
#2
23.9.06, 11:09
kann man die Masse aich noch mit Reis und Tomatenwürfel füllen? wird dann vielleicht etwas leichter? hört sich aber echt lecker an!
#3
26.9.06, 08:40
Hab's gestern gemacht, schmeckte aber doch ein bisschen pampit. In welchem Verhältnis nimmst du Quark / Käse ?
#4 Joan
27.9.06, 12:37
Auf einen kleinen Becher Quark habe ich ca. 1/2 Schafskäse genommen, aber im Grunde kannst Du es machen wie es Dir am besten schmeckt.
#5 Joan
27.9.06, 12:41
Wie geschrieben habe ich es ausprobiert! Was man in die Füllung macht ist jeden selbst überlassen. Man kann sicher auch Light Schafskäse nehmen. Warum nicht aus Reis, Tomaten oder anderes Gemüse. probiert alles aus und lasst mich wissen wie es geschmeckt hat.
#6 Joan
27.9.06, 15:56
obwohl bei dem reis bin ich mir jetzt gerade nicht mehr so sicher, meinst du roh oder bereits gar? Reis anstatt der Quarkcreme?
#7 Stekat
22.5.07, 15:51
wahren erst etwas skeptisch aber um so mehr wahren wie überrascht wi elecker es doch ist
#8 Bob & WG
12.3.09, 18:58
Heute haben wir das auch mal gemacht... Wir haben noch Oliven, peperoncini(mild), tomaten und reis in die fülllung eingebaut! Die ganze masse dann in 4 "normale" Paprica und das ganze dann ne stunde in einer Italienischen Tomentensauche gedünstet. Als Deckel noch ne halbe Tomaten genommen und Voilá!
Ist sehr gut angekommen.
Aufjedenfall empfehlenswert!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen