Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um

Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um

Kennt ihr das nicht auch ... Ihr füllt Eure Paprikaschoten und wollt sie in der braten oder schmoren oder wie auch immer.

Aber entweder sie kippen um (weil die Paprikaschoten von unten ja auch nicht alle gleich eben sind) oder die Auflaufform in die Ihr sie stellt ist zu groß und die Paprikaschoten fallen immer wieder um.

Ich mache das immer so:

Vor einiger Zeit habe ich von meiner Mutter eine Muffinbackform (aus Metall) für den Backofen geschenkt bekommen. Ich fülle also die Paprikaschoten und stelle sie einfach in die Muffinbackform für den Backofen.

In die Muffinbackform passen 6 Paprikaschoten hinein und es ist eine echt praktische Sache. Außerdem habe ich nicht das lästige Braten und aufpassen das die Paprikaschoten nicht umkippen.

Die Paprikaschoten lasse ich einfach ca. 40 Minuten im Ofen und stelle aber meine Eieruhr auf ca. 30 Minuten, weil ich in der Restzeit dann Reis oder Kartoffeln und sonstige Beilage koche.

Ich hoffe Ihr könnt etwas mit dem Tipp anfangen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backofenpommes richtig lecker
Nächster Tipp
Trick für knusprige Kruste bei einem Auflauf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!