Gefüllte Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also los gehts, ihr braucht:
- die grünen schmalen Spitzpaprika
Für die Füllung:
- Hackfleisch
- Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf
- eingeweichtes Brötchen
Fürs Überbacken:
- Creme Fraiche
- Knoblauch
- Schafkäse

Die Spitzpaprika halbieren, Kerne entfernen und waschen und auf ein Backblech legen. Das Hackfleisch mit dem ausgedrückten Brötchen, Knoblauch, Zwiebel und den Gewürzen mischen und damit die Spitzpaprika füllen. Das Creme Fraiche mit Knoblauch verrühren und über die Paprika-Hackteile geben. Zum Schluss den geriebenen Schafkäse (ruhig richtig viel) darauf verteilen und ab in den Backofen: Mindestens eine halbe Stunde bei ca. 180°C.

Schmeckt total lecker, habe das bisher schon öfters gemacht, wenn Besuch kam, waren alle total begeistert!

Von
Eingestellt am


13 Kommentare


#1 Calendula
16.3.06, 20:48
Hört sich lecker an. :-)
Wie lange backen bei welcher Temperatur?
#2 romy
16.3.06, 21:59
#3 Gala
16.3.06, 22:24
Hört sich sehr lecker an.
Jedoch verzichte ich lieber auf den Schafskäse... nehm lieber geriebener Käse. Wird ausprobiert!
#4 Kaffeefee
17.3.06, 00:41
frag mal blöd wie man schafskäse reibt *dumm aus der wäsche guckt*
#5
17.3.06, 09:44
Schafskäse kann man ganz gut reiben, er zerbröselt halt dabei, aber das ist ja egal, Du kannst in natürlich auch in kleine Würfel schneiden:-))
#6 elno
17.3.06, 23:37
das klingt ja richtig gut, drucks mir eben mal aus, wird dem nächst getestet
#7 melli
20.4.06, 14:35
LECKER LECKER LECKER!
#8 Valez
20.12.06, 20:17
Hmmmmmjamm, hab ich heute gemacht, allerdings die ganzen Paprika gefüllt. Aber war suuuuuuuuuuperlecker, danke für das Rezept!
#9 Edeltraud
15.3.07, 10:37
Hallo Romy, danke für Dein leckeres Rezept. Ich habe es gestern ausprobiert
und die ganze Familie war davon begeistert . Ich habe aber auf den
Schafskäse noch zusätzlich Reibkäse mit
nur 16% Fett gegeben.
#10 seamoon
6.8.07, 11:50
hab da mal ne frage...was schmeckt als beilage dazu? klingt echt lecker..will meinen freund damit heute überraschen!!!!
#11 Caro
12.10.07, 18:28
zu gefüllter paprika würd ich immer reis essen. klingt echt lecker dein rezept! hab paprika bisher nur mit schafskäse und frischkäse oder eben "traditionell" mit hack gemacht aber deine varante wird definitiv ma ausprobiert!
#12
7.7.08, 15:53
Hey,

super Idee. Mache ich heute Abend.

Dazu schmeckt bestimmt noch ein selbstgemachter Kräuterquark mit Zwiebelbrot :o)

LG Tati
#13
20.7.08, 18:04
sehr lecker! habs schon ein paarmal gemacht und kann nciht schief gehen. auch lecker wenn man reis und mais unter das hackfleisch mischt. anstatt brötchen. mjam mjam majm

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen