Kategorie abonnieren Sortieren nach
Zwiebelgeruch an den Händen entfernen

Zwiebelgeruch an den Händen entfernen

Nach dem Zwiebelschneiden riechen die Hände unangenehm. Damit der Geruch verschwindet, einfach die Hände mit einer geschälten Kartoffel abreiben.…
9
14
4.11.15, von mona
in Gegen Gerüche

Lästiger Zwiebelgeruch an den Händen

Es gibt ja schon genug Tipps gegen Zwiebelgeruch an den Händen, aber dieser hilft mir wirklich am besten. Die Zwiebelschale…
11
35
6.2.13, von Majestät
in Gegen Gerüche

Weihnachtsplätzchendosen: gegen komischen Geruch

Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen…
13
10
16.1.13, von lenita
in Gegen Gerüche

Abluft beschleunigen in der Küche

Bei starker Dampfentwicklung beim Braten und Kochen hatte ich in der Vergangenheit manches mal, je nach Kochgut, sehr lange etwas…
22
20
1.12.12, von Goldpiranha
in Gegen Gerüche

Mehl gegen Gerüche und Feuchtigkeit im Kühlschrank

Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl…
22
30
17.9.12, von Bernhard
in Gegen Gerüche

Geruchstilgung für Räume mit Zitronenessig

Ich habe eine offene Küche die nur durch eine Theke vom Ess- und Wohnbereich getrennt ist. Nach besonders geruchintensiven Kochorgien…
35
48
23.8.12, von MissChaos
in Gegen Gerüche

Zwiebelgeruch im Glasgefäß

Zwiebelgeruch im Glasgefäß verschwindet. Manchmal kommt es vor, dass ich Reste von geschälten Zwiebeln habe, die ich dann bis zum nächsten…
4
7
15.8.12, von backfee44
in Gegen Gerüche

Bratenduft im Haar vermeiden - Kopfbedeckung tragen

Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft…
10
2
28.7.12, von varicen
in Gegen Gerüche

Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen

Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag,…
5
12
26.7.12, von Sweeteet
in Gegen Gerüche
Zwiebel- oder Knoblauchgeruch von den Händen entfernen - mit Zahnpasta

Zwiebel- oder Knoblauchgeruch von den Händen entfernen - mit Zahnpasta

Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. …
12
8
9.3.12, von Kimi
in Gegen Gerüche

Fischgeruch beim Braten von Fisch verhindern

Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer…
7
13
16.12.11, von topcooker
in Gegen Gerüche

Gegen Zwiebelatem: Zitrone mit Salz lutschen

Riechst du nach Zwiebel aus dem Hals, Zitrone hilft mit etwas Salz! Nach dem Genuss von, sagen wir mal, reichlich Mettbrötchen…
8
12
15.11.11, von Ellaberta
in Gegen Gerüche

Gegen Zwiebelgeruch an den Händen

Zwiebeln schneiden ohne das die Finger müffeln. Riechen die Hände erst einmal nach Zwiebeln, hilft bei mir nichts mehr.…
10
11
23.10.11, von mamakatze
in Gegen Gerüche

Gegen unangenehm riechende Finger nach Fischverarbeitung

Da mein Mann oft angeln geht und ich den frischen Fisch verarbeite (Vorbereitungen zum räuchern, backen oder auch nur für…
14
16
29.8.11, von Deltoidea
in Gegen Gerüche

Löffel gegen Mundgeruch

Wer so gerne wie ich rohe Zwiebeln isst, kennt das Problem... der langanhaltene Mundgeruch und der üble Geschmack der einen…
4
2
18.6.11, von Zwiebellover
in Gegen Gerüche
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern

Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern

In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch…
10
12
30.10.10, von Angelina
in Gegen Gerüche

Fischgeruch verhindern

Großmutters Tipps gegen Fischgeruch: Wenn man frischen Fisch kauft, sollte der auf keinen Fall nach "Fisch" riechen, denn dann…
12
44
7.9.10, von wolfmichael
in Gegen Gerüche
Kein Gestank in der Wohnung beim Blumenkohl kochen

Kein Gestank in der Wohnung beim Blumenkohl kochen

Auf den Deckel einge Tropfen Essig geben und in den Topf 1/2 Brötchen.…
3
28
1.2.10
in Gegen Gerüche

Obst/Gemüse schneiden ohne nachhaltigen Fingergeruch

Seit kurzem benutze ich immer beim Kleinhacken von - Zwiebeln, - Äpfeln, - Knoblauch, - Zucchini, - Gurken …
10
4
25.11.08, von GriechischerNokianer
in Gegen Gerüche
Ingwer: Knoblauchfahnenkiller

Ingwer: Knoblauchfahnenkiller

Bei einer Knoblauchfahne wirkt ausschließlich und sofort frischer Ingwer. Damit werden die Schwefelstoffe des Knoblauchs gebunden. Ingwer ist zwar in…
18
26
1.11.08, von Sebastian
in Gegen Gerüche
Schokolade gegen Knoblauchgeruch

Schokolade gegen Knoblauchgeruch

Wenn man gerade ein leckeres Essen mit ordentlich Knofi verputzt hat und sich kurz danach unverhoffter Besuch ankündigt, kann man…
16
17
5.12.07, von Nubya
in Gegen Gerüche

Lorbeerblätter gegen Fischgeruch

unangenehmen Geruch nach dem Fischbraten kann man begegnen, indem man ein Lorbeerblatt verbrennt.…
7
3
5.4.07, von Kuno
in Gegen Gerüche

Ingwer gegen Fischgeruch im Haus

Bei der Zubereitung etwas frischen Ingwer oder Ingwerpulver dem Brat- oder Kochfisch hinzugeben und niemand wird merken, dass im Hause…
8
7
7.9.06, von emilio
in Gegen Gerüche

Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)

Ich habe gerade zufällig Frag-Mutti.de auf Google entdeckt und bin gleich drauf zum Thema Knoblauchfahne! Ist wirklich amüsant was dort…
38
26
29.4.06
in Gegen Gerüche
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch

Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch

Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause…
11
6
26.3.06
in Gegen Gerüche
Muffiger Blumenkohl ade

Muffiger Blumenkohl ade

Blumenkohl schmeckt manchmal etwas streng bzw. muffig. Dieses kann man verhindern, indem man Möhren mitkocht. Außerdem sind die Möhren ein schöner…
3
10
20.3.06, von Kerstin Pape
in Gegen Gerüche

Salz gegen Küchengeruch nach dem Fischbraten

Trotz intensiver Belüftung und ständig laufender Dunstabzugshaube - beim Braten von Fisch entsteht ein Mief, der auch Stunden später, wenn…
4
3
14.3.06, von Gisi
in Gegen Gerüche

Räucherkerzen gegen lästigen Kochgeruch

Wer nach dem Kochen, Gerüche überdecken will, kann dies mit jeder Räucherkerze oder Räuherstäbchen tun. Das ist ungefährlicher als Sachen…
21
16
31.1.06, von Christian
in Gegen Gerüche

Gerüche beim Kochen verhindern

Kochgeruch wird vertrieben, in dem man ein mit Essig getränktes Tuch zwischen Topf und Deckel legt.…
2
8
9.9.05
in Gegen Gerüche
Knoblauchgeruch an den Fingern mit fließendem Wasser bekämpfen

Knoblauchgeruch an den Fingern mit fließendem Wasser bekämpfen

Niemals die Finger aneinander reiben, denn dann wird der Geruch noch intensiver. Die Finger einfach unter fließendes Wasser halten, und der…
11
7
8.9.05
in Gegen Gerüche
Petersilie gegen Knoblauchgeruch

Petersilie gegen Knoblauchgeruch

Frische Petersilie kauen und der Knoblauchgeruch verschwindet. Schokolade, oder Milch helfen auch.…
36
21
26.1.05, von Arnike
in Gegen Gerüche

Geruch im Kühlschrank mit Kaffeepulver bekämpfen

Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
19
26
19.1.05, von Natty
in Gegen Gerüche
Zwiebel schneiden ohne stinkende Hände mit Zitronensaft

Zwiebel schneiden ohne stinkende Hände mit Zitronensaft

Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst…
10
9
24.11.04, von Cornelia
in Gegen Gerüche
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?

Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?

Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen -…
23
19
23.11.04, von Mark
in Gegen Gerüche

Zwiebel- u. Knoblauchgeruch an den Händen bekämpfen

Zwiebel- und Knoblauchgeruch von den Händen entfernt man kostengünstig und schnell mit Minzahnpaste. Die Hände damit einreiben, abwaschen und danach…
7
23
2.11.04, von Flodo2002
in Gegen Gerüche
Gerüche an den Fingern: Natron

Gerüche an den Fingern: Natron

Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron…
12
13
28.7.04, von Martin
in Gegen Gerüche
Gegen Fisch- und Zwiebelgeruch: Speisenatron

Gegen Fisch- und Zwiebelgeruch: Speisenatron

Da hilft auch wieder Speisenatron beim Abwasch: einfach etwas dem Abwaschwasser zusetzen, besonders geeignet für Holzgeschirr.…
9
8
29.6.04, von Nordlicht
in Gegen Gerüche
Knoblauchfahne - wie weggeblasen

Knoblauchfahne - wie weggeblasen

Bei gerade verbrochener starker Knoblauchfahne einfach einen Teelöffel schwarzen Tee in den Mund und die trockenen Teeblätter eine Minute lang…
42
20
20.6.04, von Kyros
in Gegen Gerüche
Knutschen mit Knoblauch

Knutschen mit Knoblauch

Knoblauch schmeckt lecker und ist gesund! Den Mundgeruch am nächsten Tag kann man verhindern. Die Knoblauchzehe schälen, dann der Länge…
71
23
19.1.04, von wiedashierwiederaussieht
in Gegen Gerüche