Gegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt

Eine Freundin jammerte, ihre Füße seien trotz Hornhaut entfernen und Fußcreme so hart wie die von einem Reptil. Ich schlug ihr vor, es mal mit der Mandeöl, mit Wasser aufgeschlagen, zu versuchen.

Man nimmt dazu 1 EL Mandelöl aus der Apotheke, 6 Tropfen Wasser und schlägt diese Mischung in einem Schälchen mit einer Gabel oder einem kleinen Schneebesen so lange, bis eine Art Lotion entsteht. Diese wird dann vor dem Schlafengehen auf die Sohlen der "Reptilien" aufgetragen und einmassiert. Darüber kommen ein paar alte große Baumwollsocken. Morgens entfernen. Auch harte Knie profitieren von dieser Lotion.

Wenn man das eine Woche macht, kann man die Füße wieder streicheln lassen. Konnte man vorher natürlich auch, aber nach der erfolgreichen Pflegekur macht es dem Streichler Freude!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
Nächster Tipp
Ziegenmilchseife bei sehr trockener Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!