Gegen Kopfschmerzen hilft Salzfußbad & Öl-Ingwereinreibung

Der Kopf brummt und klopft - die Kopfschmerztablette lockt.

Bevor man dazu greift, schlage ich vor, es mit einer alten Heilmittelkombination zu versuchen:

Zuerst schneidet man 2 EL Ingwer in kleine Scheiben und vermengt sie mit 3 EL Sesamöl aus dem Asialaden.

Dann nimmt man ein heißes Fußbad und fügt auf 5 Liter heißes Wasser 100 g Meersalz hinzu. Am besten geht das in einem rechteckigen Eimer oder einer großen Schüssel, die man sowieso für kosmetische Zwecke benutzt. Zum Beispiel für ein Dampfbad.

10 Minuten mit geschlossenen Augen wirken lassen. Abtrocknen und die Füße mit der Sesamöl-Ingwer-Mischung massieren. Mit Papiertüchern die Reste abwischen und wieder die Strümpfe anziehen.

Zusätzlich kann man auch noch ein Tütchen Magnesium "direkt" im Mund zergehen lassen.

Ihr werdet sehen, nach einer Viertelstunde geht es euch besser!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gurken gegen Migräne
Nächster Tipp
Magnesium gegen Kopfschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

sorry, bestimmt gut gemeint:), aber wenn ich so dolle kopfschmerzen hab, daß ich (fast) eine tablette nehm, find ich die ganze prozedur zu anstrengend, bzw macht noch mehr kopfschmerzen.
ich leg mich meistens einfach hin & denk, daß ist auch das vernüftigste.
klingt gut - wenn man denn alle Zutaten sowieso schon im Haus hat. Einkaufen zu gehen, wenn der Schädel schon brummt, überanstrengt mich in dem Moment. Dann ist die Tablette und eine Mütze Schlaf einfacher.
Welche Wirkung haben denn hierbei das Meersalz und die Sesamöl-Ingwer-Mischung?

Ich frag so, weil bei mir auch "irgendein warmes Fußbad" und eine Massage ganz ohne Öl oder mit normalem Massageöl oder Creme helfen, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!