Gegen stinkende Ledermanschette

Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig trocknet.

Jetzt musste ich eine Salbe auftragen und bin auf die Idee gekommen, eine dünne Slipeinlage darunter zu legen. Das funktioniert super bei der Verwendung von Salben und hilft auch gegen den Schweißgeruch - und man kann sie täglich wechseln. Durch den Klebestreifen verrutscht sie nicht und die Form ist so, daß sie quasi komplett unter der Manschette verschwindet. Was übersteht kann man ja abschneiden oder ggf. drunterschieben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duftende Wäsche im Kleiderschrank
Nächster Tipp
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!