Gegen trockene Winterhaut und für schöne Haare

Der Tipp ist sicherlich nicht neu, trotzdem geb ich hier meinen Sempf aus lauter Begeisterung dazu. Im Winter sind meine Hände und das Gesicht recht trocken, und auch die Haare könnte ich ständig kuren. Hab Olivenöl genommen, warm gemacht (ca. 1 Schnapsglas bei langen Haaren) und in die Haarspitzen einmassiert. Dann bis zur Wäsche die Haare in ein Handtuch eingewickelt damit's warm bleibt (gewaschen hab ich nach einer Stunde, kann man aber auch über Nacht einwirken lassen). Mit dem Rest des Öls hab ich Gesicht und Hände geölt und mich gefreut dass alles ganz zart wurde und dazu auch noch lang anhielt, besser als bei jeder Creme die ich besitze. So einfach und billig kann Haut- und Körperpflege auch sein...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sebstgemachte Badepralinen
Nächster Tipp
Selbstgemachtes Antifalten Double Serum
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!