Gegen Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden

Wenn man es sich mal wieder hat zu gut gehen lassen - zu fett, zu süß gegessen - oder generell zu viel, dann hilft sehr gut ein Heilmittel aus dem gelben Enzian. Man bekommt es fertig zubereitet - und es ist äußerst bitter. Es wirkt schon in der Mundschleimhaut durch die Bitterstoffe, daher soll man die Tropfen nehmen und keine Dragees oder Kapseln. Schon wenige Tropfen auf die Zunge helfen. Auch in der traditionellen chinesischen Medizin ist der gelbe Enzian bekannt. Der blaue, der uns bekannter ist als Zierpflanze, hat übrigens nicht diese heilende Wirkung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Durchfall - gesalzener Tee hilft
Nächster Tipp
Armbänder gegen Reiseübelkeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!