Gegen wunde Oberschenkel & gerötete Haut nach dem Rasieren

Hier habe ich nun zwei Tipps für euch mit meinem Allround-Talent, dem Babypuder:

1. bei dieser Affenhitze (die zwar im Moment eine Pause macht, aber sicherlich wieder kommt ;-) ) ziehe ich gerne mal einen luftigen Rock oder ein Kleid an. Das Problem liegt allerdings bei den kräftigeren Oberschenkeln die ich habe. Nach einiger Zeit reiben diese aneinander, die wunden Stellen tun dann so richtig weh. Eine Radlerhose, Miederhose oder auch eine abgeschnittene sind mir einfach zu warm, außerdem finde ich, sieht es nicht so schön aus.

Deshalb: Ich nehme Babypuder und trage ihn genau dort auf, wo die Oberschenkel reiben. Der Puder kommt in die Handtasche, und wenn es aufhört zu wirken, gehen ich schnell auf Toilette und wiederhole das ganze.

2. Nach dem Rasieren ist meine Haut manchmal etwas gereizt oder ich habe mich geschnitten. Dagegen nehme ich auch Babypuder. Einfach die betroffenen Stellen einpudern und gut is :) (Achselhöhle, Bikinzone oder auch die Beine)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wunde Haut schnell heilen
Nächster Tipp
Apfel fürs Gesicht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!