Gegen Zwiebelatem: Zitrone mit Salz lutschen

Jetzt bewerten:

Riechst du nach Zwiebel aus dem Hals, Zitrone hilft mit etwas Salz!

Nach dem Genuss von, sagen wir mal, reichlich Mettbrötchen mit Zwiebelwürfeln stößt man bei jedem Ausatmen eine intensive Geruchswolke aus. Die Zahnbürste ist auch nicht immer zur Hand.

Damit man nicht einsam in seinem Eckchen sitzen muss, kann man den Atem neutralisieren mit einer Scheibe Zitrone, auf die man Salz streut.

Mit Schale kauen, schlucken nicht unbedingt erforderlich. Schale diskret in Papiertuch entsorgen.

Von
Eingestellt am
Themen: Zitrone

12 Kommentare

#1 essgern
16.11.11, 07:58
Super Tipp. Bei Gelegenheit wird's ausprobiert. Danke
#2
16.11.11, 08:41
Mit Schale kauen ??? Auslutschen tut´s doch sicher auch.
Der Zitronen-Tipp ist klasse, vielen Dank !
#3
16.11.11, 09:54
Also wenn das klappt wäre das super, wir lieeeben Mettbrötchen, den Zwiebelgeruch den man verströmt allerdings nicht ;-)
1
#4 Daeumelinchen
16.11.11, 10:33
Hallo!
Chlorophyl-Tabletten helfen auch gegen Zwiebel/Knoblauch-Gerüche.
Gibts in der Apotheke.
3
#5 Josi-Julius
16.11.11, 11:13
Ich glaube das ein einfacher Kaugummi oder Bonbon mit Pfefferminzgeschmack auch schon reicht.

Bei Zitrone und Salz wäre es schade um den armen Tequila, der dabei ungetrunken bleibt.
-1
#6 essgern
16.11.11, 11:29
@Daeumelinchen: Gleichfalls Hallo....
Chlorophyll-Tabletten??? hört sich nach Chemiekeule Und ziemlich teuer an. Warum denn nicht bei Mutter Natur bleiben? Zitrone usw... find ich viel besser. Sorry-ist meine Meinung.
7
#7 Josi-Julius
16.11.11, 11:37
@essgern. Chlorophyll ist ein Naturprodukt, es es in so ziemlich jeden Blatt oder Grashalm enthalten.
1
#8 essgern
16.11.11, 11:59
@Josi-Julius: Besten Dank, da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
1
#9 Daeumelinchen
16.11.11, 14:12
Ganz genau, keine Chemie, Natur pur, kostet auch nicht so viel in der Apotheke.
Es wird auch in Krankenhäusern verwendet, wenn Patienten zB zerfallende Tumore haben, da haben die armen Patienten extremen Mundgeruch und die Chlorphyltabletten helfen dagegen. Überhaupt bei Körpergeruch (Schwitzen etc).
6
#10 essgern
16.11.11, 14:51
@Daeumelinchen: HI, Meine Meinung war wirklich nicht böse gemeint. Mit Pillen und anderem Zeug bin ich halt immer vorsichtig.
Das alles wußte ich eben nicht. Hab wieder was neues Erfahren und Gelernt. Danke dafür....
1
#11 jojoxy
17.11.11, 11:25
weißt du, was an dem tipp so blöde ist? wann stört eigentlich zwiebelatem - daheim putz ich mir die zähne und nehme mundspülung, dann ist er weg. wenn ich aber zum essen eingeladen bin oder auf einem geschäftsessen, woher die zitrone nehmen? im handtäschchen und dann vor versammelter mannschaft in die zitrone beißen? dann doch lieber gleich die zahnbürste mitnehmen, ist auch besser für die zähne, oder ein minzbonbon oder zahnpflegekaugummi, die geschickteste lösung.
2
#12 Die_Nachtelfe
17.11.11, 12:42
@jojoxy: woher die Zitrone? Vom Getraenk ;) So wuerd ich das zumindest bei Bedarf machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen