Gegrillte Hähnchenschlegel

Gegrillte Hähnchenschlegel

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

So bereite ich unsere leckeren gegrillten Hähnchenschlegel zu:

Zutaten

  • 4 Hähnchenschlegel
  • 4-8 Knoblauchzehen in Scheiben
  • 4-8 Scheiben Ingwer
  • Thymian oder Rosmarin klein geschnitten

Zubereitung

  1. Die Haut an der dicken Seite der Hähnchenschlegel vorsichtig abheben, Knoblauch, Ingwer und Kräuter darunterschieben und mit Zahnstocher aus Holz verschließen. Ca. 1 Stunde grillen - bei uns elektrisch.
  2. Zwei Minuten, bevor sie fertig sind, mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Aivar, Paprikapulver, Chilipulver, Honig, Balsamicoessig, Zitronensaft - je nach Lust und Vorrat einpinseln, wenden und servieren.

Aber nicht länger grillen, da es sonst verbrennt.

Das gibt es heute bei uns mit Bayrischkraut.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare


#1
6.12.14, 10:49
Ich habe mir gestern welche gemacht, die ich ordentlich mit scharfem Gewürzsalz eingesalzen habe und dann mit etwas Kürbisöl verziert (über jede Keule) in den Ofen gesetzt habe für 1 Std. Anschliessend blieben sie noch eine weitere Stunde dort drin - aus Platzgründen und waren dann butterzart. Eine Leckerei!
#2
6.12.14, 16:00
Waldelfchen:
Danke fuer das super Rezept, nachdem wir sehr gern gegrillte Huehnerschenkel essen, wird das Rezept gleich ausprobiert. Ingwer hoert sich immer gut an.

Ilka1:
Gute Idee mit dem Kuerbiskernoel, benutze ich sehr oft, habe es aber noch nie beim Huehnchen grillen benutzt, werde es beim naechsten Mal aus probieren. Danke fuer den Tipp.
#3
6.12.14, 18:31
was zahlt ihr denn für die schenkeli ?
#4
7.12.14, 21:02
Und als letzten Rat: nicht vergessen, die mitgegrillten Zahnstocherr zu entfernen!!!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!