Geld als Geschenk verpacken

Jetzt bewerten:

Wenn sich eines meiner Patenkinder Geld zum Geburtstag für einen ganz großen Wunsch wünscht, habe ich in der letzten Zeit das Geld in einen Luftballon gefriemelt und dann in einem Umschlag an die Kids geschickt. (Sie wohnen nicht in er Nähe).

Dazu ein Zettel mit dem Vermerk: "Bitte aufpusten und dann einstechen". Heraus fällt der Geldschein oder zwei, je nachdem - vielleicht noch etwas Konfetti. Jedenfalls kommt es besser an, als nur ein Schein in der Karte. Auch, wenn man ein Geschenk vergessen hat, kommt dies jedenfalls gut an und man muß nicht in letzter Minute losrennen und nach irgendetwas suchen. (Habe gehört, auch Erwachsene freuen sich über so etwas).

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
27.7.11, 12:04
Also ich find das ´ne gute Idee, werd das nächstes Weihnachten bei meinem Neffen machen ;-))
#2
27.7.11, 12:46
Ja, stimmt, tolle Idee! Hab nächsten Monat einen Geburtstag in der Familie (Erwachsener!!;) ), wo ich Geld verschenken wollte und grübel nu schon ewig, wie ich das schön verpacke. Dein Tipp ist meine "Rettung" - Daumen hoch!
#3
27.7.11, 13:34
Finde den Tipp auch gut. Bei Erwachsenen ists natürlich zu überlegen, ob jeder mitbekommen soll, wieviel man geschenkt hat. Aber wenn das kein Problem ist, witzige Idee...
#4
27.7.11, 17:57
Tut mir leid! Ich finde den Vorschlag nicht gut!! Geld sollste man nie per Post versenden!!Aber als Geschenk, was man persönlich überreicht, ist es nicht schlecht!!
#5
27.7.11, 21:46
@wollmaus: ja im Kuvert und dann noch an das " Geburtstagskind " adressiert - klaro, das sollte man nicht machen. Aber im Luftballon merkt das doch keiner, da dürfte man ja nix mehr per Post verschicken, könnte überall Geld drin sein.

Ich finde die Idee sehr gut !.
#6
27.7.11, 22:48
Hm, irgendwie sind sämtliche Luftballonnummern nix für mich (Einladungen darauf, Geldscheine darin...). Ich kann gar nicht richtig sagen warum. Luftballonbasteleien finde ich irgendwie wohl zu einfach (lieblos, unkreativ).

Man kann Geldgeschenke doch auf so viele Arten durchführen...

Aber, für Luftballonfans wahrscheinlich toll. Muss ja für jeden Geschmack was dabei sein.
#7
29.7.11, 16:46
Finde ich klasse (vor allem wenn noch Konfetti drin ist, ich bin halt ein kleiner Drecksack :-)) Tolle Idee werde ich gleich direkt umsetzten, denn ich muss auf einen Geb. und wollte Geld verschenken, DANKE
#8
31.7.11, 02:46
das geht am besten zu zweit...oder man zieht den luftballon über einen kleinen Trichter und steckts so rein...denke, gut kommen als Überraschung und nicht per Post viele Luftballons mit 50 Cent oder nem Euro drin...aufgepustet und zur Blume zusammengefasst...das geht soar zur Jugendweihe durch und ist nen Augenschmaus :)
#9
10.5.12, 15:08
Ich brauche auch dringend eine Idee für ein originelles Geldgeschenk.Die Idee mit dem Luftballon finde ich toll für Kinder aber was macht man für Erwachsene ( Schwiegersohn ).Sein Hobby ist Billiard spielen.Ich zermartere mir den Kopf und der Geburtstag rückt immer näher (13.5.)
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee,wäre toll
Danke,Danke
Geldgeschenk in einer Pralinenschachtel mit doppeltem Boden ist auch eine gute Idee,aber für einen Mann weiß ich nicht ob das das richtige ist

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen