Geld vorübergehend verwalten und dabei sparen

Geld vorübergehend verwalten und dabei sparen

So kann man vorübergehend "nutzloses" Geld richtig verwalten und dabei etwas sparen:

Vor einiger Zeit wurde meine Gehaltszahlung vom 01. eines jeden Monat auf den 15. eines jeden Monats vorverlegt. Meine Miete und die anderen laufenden Kosten bleiben natürlich weiterhin wie gehabt und werdem am 01. eines Monats abgebucht. Damit ich nicht vom 15. bis zum 01. Geld ohne das es was bringt auf meinem Girokonto liegen habe, habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet, der immer am 15. dann bis auf 250 Euro, den Rest meines Gehaltes auf mein Tagesgeldkonto überweist. Dort lasse ich das Geld dann bis zum 28. oder 29. liegen und überweise es dann wieder zurück auf mein Girokonto, damit ich keinen Dispo in Anspruch nehmen muss und die Miete, Strom usw. abgebucht werden kann. Für die ca. 12 oder 13 Tage bekomme ich 2,0 % Zinsen. Das macht pro Monat 1,03 Euro, also im Jahr 12,36 Euro, die ich mehr in der Tasche habe und das ohne großen Aufwand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jährliche bzw. vierteljährliche Rechnungen gut im Griff
Nächster Tipp
Zahncreme sparen - besser dosieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!