Geldreserve im Auto

Geldreserve im Auto

Vor einiger Zeit ist es mir passiert, dass ich unterwegs war, getankt habe und feststellen musste, dass ich meine Brieftasche zu Hause vergessen hatte. Was tun? Kein Geld dabei, keine Kreditkarten und kein Ausweis. Nur eine Photokopie des Führerscheins und KFZ Scheines unter der Sonnenblende!

Nach langem Hin und Her war der Tankwart dann bereit zu akzeptieren, dass ich den Betrag sofort überweisen werde. Es war aber - verständlich - eine sehr unangenehme Situation.

Seitdem habe ich in meinem gut versteckt immer zwei 50 Euroscheine deponiert. Somit ist zumindest eine kurze Überbrückung gewährleistet. Wichtig ist dabei aber auch, sollte man sich dieser Reserve bedienen, selbige umgehend wieder aufzufüllen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gepäckstück leicht erkennen - mit einem bunten Wollfaden markieren
Nächster Tipp
Einkaufszettel am Einkaufs-Wagen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!