Gelees als "Geschmacksverstärker"

Gelees als "Geschmacksverstärker"

Wenn ich vom Kompott kochen (vor allem während der Einweck-Zeit) einiges an Flüssigkeit übrig habe, verarbeite ich den Saft gerne zu Gelee. So muss es nicht immer Apfelgelee sein, sondern auch Birnen-, Kirsch- oder Pfirsichgelee schmecken herrlich. Dieses Gelee kann man auch gut als "Geschmacksverstärker" verwenden.

Denn diese Geleesorten können nicht nur als Brot- oder Brötchenbelag verwendet werden, sondern man kann sie auch gut zum Süßen von Tee nehmen. So hat man schier unendliche Geschmacksvarianten, wenn man z. B. Hagebuttentee mit Apfelgelee oder Grünen Tee mit Pfirsichgelee usw. usf. im Geschmack verändert.

Wenn das Gelee so verwendet wird, ist es auch nicht so tragisch, sollte es mal nicht ganz fest geworden sein. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren der Varianten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bratapfel mit Amarettokirschen
Nächster Tipp
Apfelreis-Nachtisch oder süßes Hauptgericht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ein guter Tipp!- Ich mach's mit Gelees nämlich auch schon mal so.- Gebe ein Löffelchen davon in meinen geliebten Ingwertee, so schmeckt der dann jedesmal anders.
Supi Tipp,werd ich mir merken,danke ;)
klingt ja lecker. ärgere mich jedesmal wenn ich den Saft vom weichselkompott wegschütte, weil ich eben nur die Früchte brauchte.. kurzum danköö toller tipp

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!