Gemäßigter Majo-Genuss mit dem Gabel-Trick (der Gabelbissen)

Gemäßigter Majo-Genuss mit dem Gabel-Trick (der Gabelbissen)
2

Ganz klar - Majonaise ist sehr kalorienreich. Aber sie schmeckt auch vorzüglich. Es gibt solche begeisterten Fans, die angeblich nur Pommes essen wegen der Majo.

Als aufgeklärtem Menschen ist einem schon bewusst, was man seiner Körpermitte durch viel Majo antut. Aber man kann durch einen kleinen Trick den Schaden begrenzen.

Versucht doch mal, euch ein Schälchen mit Majo hinzustellen, dann taucht eure Gabel hinein, ehe ihr das Pomme Fritzchen anstecht. Damit kann man die Majomenge mindestens halbieren. Aber wirklich nur die Gabelspitzen hineintauchen - und nicht die ganze Gabel als Schaufel benutzen!

Noch kalorienärmer wird die Angelegenheit, wenn man Tomaten- und Möhrenstückchen mit der Majogabel anpiekt.

Ja, ich weiß, man kann auch einen Dip aus nullprozentigem Joghurt anrühren. Aber hier geht es um richtige Majonaise - und nur darum.

Ach, noch eines: Kommt nicht auf die Idee, die Majo aus dem Schälchen mit Brot aufzustippen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abnehmen und den Hunger im Griff haben
Nächster Tipp
Ruckzuck-Diät ohne Kalorienzählen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!