Gemüse fix vorgaren

Gemüse fix vorgaren

Kurzgebratenes mit ein wenig Gemüse anreichern? Kein Problem mit der Mikrowelle.

Gelegentlich mache ich eine bunte mit allem Möglichen drin, auch gern mit einer Handvoll Karotten, Kohlrabi, Brokkoli, etc.

Wenn ich dann zum Beispiel gerne Karotten dazu haben möchte, brauchen die oft eine Weile länger, als meine schnelle Pfanne. Dann gebe ich die Karotten gestiftelt in eine Tasse, einen Schuss Wasser dazu und stelle sie für 3 Minuten in die Mikrowelle. Dann haben sie die richtige Konsistenz, um in der Pfanne noch kurz mit zu schmurgeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier im Backofen garen
Nächster Tipp
Auberginen aus der Mikrowelle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Mikrowelle ist mir inzwischen unentbehrlich geworden, weil, so vielseitig und schnell ist kein Küchengerät. Fängt bei mir schon morgens an mit Brötchen aufbacken und endet abends wenn ich mir den Körnersack für die Gelenke heiß mache. Meine Gisela möcht ich nicht mehr missen, auch wenn sie ein 25 Jahre altes Mädchen ist. Heißluft ist aber ein muß
@Upsi: ich musste herzhaft über den Namen "Gisela" lachen. Mein Mann nennt die Waschmaschine immer Minna. Der Geschirrspüler nennen wir Knecht.
Aber auf die Idee, unsere MW einen Namen zu geben, sind wir noch nicht gekommen.

@ Rovo1: super Tipp von dir. Das werde ich mal ausprobieren.
@Eifelgold: ja, bei mir hat so alles seinen Namen, macht einfach mehr Spass. Wenn ich zu meinem Göga sage, hol schon mal den Günter, weiss er, das wir mit dem Trolli einkaufen gehen. Meine Spülmaschine heisst Frau Merkel und mein altes Auto Herr Otto. Gibt noch mehr bei mir, aber das würde den Tipp hier verwässern und verwässerte Möhrchen mag wohl keiner, hihi :-))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!