Gemüse-Muffins ganz einfach und würzig

Gemüse-Muffins ganz einfach & würzig

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Noch ein Muffin-Rezept, das ganz einfach in der Zubereitung ist. Die Gemüse-Muffins sind schön würzig, und man sollte sie am besten mit einem Dip nach Wahl servieren. 

Zutaten

(Für 12 Stück)

  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g weiche Butter
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 150 ml Milch
  • 150 g TK-Buttergemüse
  • 150 g geriebener Emmentaler 
  • Fett für die Muffinform

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen. 
  2. Die Butter cremig schlagen, nach und nach die Eier unterrühren.
  3. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und in die Buttermasse sieben, die Milch einrühren, Gemüse und geriebenen Käse unterheben, etwas salzen und pfeffern (nicht zu viel, der Käse gibt schon Würze). 
  4. Die Muffinform buttern und dann die 12 Mulden zu jeweils 2/3 füllen. 
  5. Die Muffins ca. 30 Minuten backen und dann warm genießen. 
Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
26.4.15, 22:13
Gute Idee. Statt Milch werde ich Gemüsebrühe nehmen. Geht bestimmt mit allem möglichen Gemüse, auch mit frischen geriebenen Möhren oder Zucchini oder auch mit TK Spinat.
2
#2 sabinekaper
26.4.15, 22:25
super Sache, auf den Gedanken Muffins mal mit Gemüse zu essen kam ich noch nie hehe einfallsreich
1
#3
27.4.15, 10:38
Die sehen sehr lecker aus und werden probiert! Ich finde herzhafte Nuffins sowieso toll, mit Schinkenwürfeln hätte man dann auch Fleisch mit drin, wir haben für Kinder auch mal so Miniwürstchen im Muffin versteckt, ist super angekommen ^^ Daumen hoch!
1
#4
27.4.15, 21:50
wow lecker lecker lecker... und so praktisch ,.., ist sicher auch eine gute sache kalt als schuljause .. mein zwerg würd das taugen.. danke fürs rezept
#5
1.5.15, 00:24
Das Rezept hört sich sehr lecker an. Wird auf jedenfall nachgebacken. Ich kann mir diese Muffins gut als Snack auf einer Party vorstellen.
#6
5.5.15, 11:24
Ich finde herzhafte Muffins auch sehr lecker. Bei mir werden sie nur leicht etwas trocken. Daran muß ich noch arbeiten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen