Gemüsetopf mit grober Bratwurst

Gemüsetopf mit frischer, grober Bratwurst.

Dazu folgende Zutaten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden:

  • je 1 Paprika in gelb, rot und grün
  • 1 Zwiebel
  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 250 g braune oder weiße Champignons
  • 3 - 4 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 Brokkoli Köpfe (oder eine TK Tüte)

Etwas Öl in einen großen geben, heiß werden lassen und die Gemüsestücke darin ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten

500 ml Wasser dazu geben, den Deckel auf den Topf tun und weitere 5 Minuten köcheln

Etwas Brühe aus dem Glas (ca. 1 gestrichener EL) zum Würzen

Evtl. etwas Salz nach Bedarf

5 frische, grobe Bratwürste in 1,5 cm - 2 cm dicke Stücke schneiden, zum Gemüse geben und das Ganze noch mal 4 - 5 Minuten köcheln (Garprobe machen)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kohl-Eintopf mit Chorizo
Nächstes Rezept
Lila Bohneneintopf mit Kassler
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Das Rezept gefällt mir, werde ich mal ausprobieren. Gibst Du die Wurststücke mit "Darm" hinein, oder drückst Du die Masse heraus?
Mit Darm, schmeckt hervorragend. Habe dieses Rezept schon ganz oft gekocht. Früher hatte ich immer Geschnetzeltes rein getan, geht auch, aber seit dem ich es mal mit der Bratwurst ausprobiert habe, wird es nur noch so gekocht. Das der Darm dran bleibt, kam so: ich war etwas in Eile und wollte die Wurst eigentlich herausdrücken....dann habe ich die Wurst einfach in Stücke geschnitten und es geht. ;)
das ist mal ein tip der mir gefällt!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!