Gemütliches Licht

Gemütliches Licht für dunkle Jahreszeiten

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein sehr schönes Licht erhält man, wenn in saubere, blaue 0,7 l Wein- und Sektflaschen eine elektrische Lichterkette aus 20 Minikerzen hineinsteckt. Es sieht auch auf der Fensterbank recht hübsch aus. Ich habe gleich mehrere Flaschen auf der Fensterbank stehen.

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


#1
27.10.10, 19:21
Super Idee!
2
#2
27.10.10, 19:46
Gemütlich wäre für mich persönlich eher etwas rötliches oder Braunes, was Warmes halt. Aber von der Idee her super!
1
#3
27.10.10, 22:09
Und das Stromkabel guckt oben aus dem Hals?
#4 engelmetatron
27.10.10, 22:14
@Helfe-Elfe: Ja ich hab`s draussen.
Allerdings habe ich die Kabel mit Tesa an den Seiten der Flaschen geklebt, dann fällt es nicht so sehr auf.
#5
28.10.10, 13:49
kannst du ein Foto machen? Würde ich gerne mal sehen..
#6
28.10.10, 21:03
Gute Idee,habe nur die Befürchtung das meine Nachbarn falsches denken über eine Weinflaschendeko ;-)
-4
#7 Surfina48
29.10.10, 11:40
sorry und wie viele blaue flaschen müßte ich erst austrinken oder wühle ich wie ein penner im glascontainer? nee blaues licht ist nicht gemütlich und dein flaschentipp gefällt mir nicht!
1
#8
29.10.10, 13:17
Ich könnte mir das nett für eine Kellerbar oder eine Kneipe vorstellen.
#9
7.11.10, 10:18
Habe gestern eine blaue Flasche leer bekommen.
Sag mal, nimmst du kaltlicht(Dioden) oder die normalen kleinen Birnchen die man jetzt zu Weihnachte überall bekommt? wird das den nicht zu heiss in der Flasche?
Würde es gerne mal machen. Ein Bild wäre nicht schlecht. Danke.
#10 engelmetatron
8.11.10, 23:06
@Bella: Hallöchen,
Ich habe eine normale Lichterkette genommen.
3
#11
12.11.10, 18:34
@wesermarco: warum machst du dir gedanken,was deine nachbarn denken ???.....die denken sowieso was sie wollen,egal was und wie du dekorierst....also machs doch einfach,wenns dir gefällt..oder eben nicht..
#12 Angelina
12.11.10, 18:51
@heisehexe: stimmt:-)
#13 engelmetatron
12.11.10, 19:25
Ich habe die Flaschen im Küchenfenster stehen, da die Küche in weiß u.- blau gehalten ist.
Man muß es ja nicht unbedingt nur im Wohnzimmer hinstellen. ;)

Sicherlich sieht es auch in grünen oder braunen Flaschen ganz nett aus.

Leider kann ich noch immer kein Bild reinstellen, sorry! :(
2
#14 Die_Nachtelfe
17.11.10, 13:37
@Surfina48: Wenn es dir nicht gefällt, dann lass das kindische Gemecker sein. Denke mal 2-3 Flaschen können gut reichen, und du musst die ja nicht alleine austrinken.

Ich finde es wirklich gut, manchmal gibt es solche Flaschen (schweineteuer natürlich) extra zu kaufen, um sie als Deko zu nutzen.
#15 engelmetatron
17.11.10, 16:32
@Die_Nachtelfe:
Danke!!! ;)
4
#16 Die_Nachtelfe
21.11.10, 13:39
@engelmetatron: Gern geschehen :)
Ich kann dieses kindische Geplärre einfach nicht haben. Wenn ich Kritik habe, dann versuche ich diese wenigstens mit Respekt zu äußern.
#17 engelmetatron
21.11.10, 16:26
@Die_Nachtelfe: genau so ist es ;)...
#18
18.12.10, 19:38
Würde gerne mein Bild dazu hier reinstellen. Weis nur nicht wie.
#19 Angelina
18.12.10, 19:42
@Bella: Über dem Titel des Tipps sind 5 Buttons, einer mit Kamera, da klickst du an, suchst dann das Bild auf deinem Rechner und klickst das auch an, dann kannst du es hochladen;-)
#20
18.12.10, 20:04
Hab ich gemacht, taucht aber hier nicht auf.
#21 Angelina
18.12.10, 20:04
Das dauert eine Weile
#22
18.12.10, 20:10
Hat mich auch immer gewundert, habe dann nochmal hoch geladen und nochmal. Das muss von den Mutti-Chefs erst freigeschalten werden.
Bin auf das Foto gespannt.
Ich habe noch jede Menge blaue Flaschen - könnte mir die gut an meiner Badewanne vorstellen, als Schlummerbeleuchtung anstatt Kerzen - aber nur als Alternative - Kerzen sind dann doch besser.
#23
19.12.10, 09:41
Jetzt ist mein Bild da ,aber oben bei dem Tip, der eigentlich nicht von mir ist. Habe ich was falsch gemacht??
#24
26.12.10, 15:13
Die Lichterketten gibts inzwischen auf mit Batterie. Da hat man nicht so ein ellenlanges Stromkabel.
#25
26.12.10, 16:25
Also meine Lichterketten sind mit Batterie. Habe 2 genommen.
Da ist man flxibler.
#26 engelmetatron
4.1.11, 23:16
Hallöchen Bella,
einen ganz herzlichen Dank für das Bild!

Weil ich längere Zeit krank war, bemerkte ich erst jetzt die Mühe u. die
dazu gekommenen Kommentare.

DANKE !
#27
20.3.11, 21:18
@Die_Nachtelfe: bei uns kosten die großen 1,99 geht also, und die haben nen bügel kann man also auch super aufhängen in einer dunkelen ecke zu jeder jahreszeit
#28
11.3.12, 13:45
@engelmetatron: was ist jetzt "normal"? Ist LED "unnormal" oder "normal"?
#29
11.3.12, 13:46
@MikaMaus: dafür Batterien verbrauchen? Nö, da nehme ich lieber eine kerze , finde ich auch vom Licht her gemütlicher

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen