Genialer Grill zum selber machen

Genialer Grill zum selber machen
2

Wenn man eine alte Waschmaschine hat, die nicht mehr Funktioniert, dann kann man einfach die Trommel rausbauen.

Diese ist aus Edelstahl, also rostet sie nicht, und hat rundherum kleine Löcher was wichtig ist für die Sauerstoffzufuhr beim Feuer.

Nun bastelt man sich 3 Standbeine unten dran (Öffnung zeigt nun nach oben)... Ich habe Gewindestangen genommen.

Oben Holz rein und anzünden. Durch die Löcher brennt es eigentlich immer Gut. Asche fliegt kaum davon! Oben entweder Würstchen am Stock grillen, oder einen Grillrost aus dem Baumarkt quer über die Öffnung legen und Steaks drauf brutzeln.

Wer Lust hat, kann unten noch einen Schieber für die Asche anbringen, ich warte aber immer, bis es kalt ist und leer diese dann durch die "Wäscheöffnung" raus.

Eignet sich auch als Ersatz für die gute, alte Ghettotonne, wenn man eine Gartenparty macht und wärme und / oder Licht benötigt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holz oder Kohle auch ohne Heißluftfön einfach anzünden
Nächster Tipp
Billig auf Stein grillen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

kann aus erfahrung sagen dass es wirklich ausgezeichnet funktioniert!

Ich mag den Begriff Ghettotonne xD
Was heißt denn XD?
XD ist ein herzhaftes Lachen.
Aber was bitte ist eine Ghettotonne?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!