Gepfeffertes Tuch gegen Rückenschmerzen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gekaufte Wärmepflaster sind nicht gerade billig und wenn man sie öfter braucht, kann man sich auch mit folgendem Rezept behelfen.

Zutaten

  • Leinentuch in der Größe des Schmerzbereiches
  • Speiseöl
  • Cayennepfeffer
  • Schutzfolie nach Bedarf
  • 1 Übertuch oder 1 Elastikbinde

Zubereitung

Ich nehme ein Leinentuch, tränke es mit Speiseöl, streue dann reichlich Cayannepfeffer darauf.

Nun auf den Schmerzbereich legen, eine Schutzfolie drüberlegen und einwirken lassen, evtl noch fixieren mit einer Elastikbinde oder einem Tuch.

Natürlich ersetzt dies Maßnahme bei langanhaltenden Schmerzen nicht den Arztbesuch.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
19.8.14, 14:14
Mein Mann hat manchmal starke Rückenschmerzen durch Verspannungen, da könnten wir Dein Rezept ja gut mal ausprobieren. Danke!
2
#2 jb70
19.8.14, 14:27
Davon hab' ich ja noch nie gehört - ich probier' das bei Bedarf sicher aus.
Danke!
2
#3 xldeluxe
19.8.14, 18:58
Reiner Pfeffer hat bei meinem Mann, der unter starken Rückenschmerzen leidet, nicht die gewünschte Wirkung gebracht.


Ich habe dann eine Chili-Tinktur angesetzt, die allerdings erst einige Wochen ziehen muss.
(Mein Rezept dazu hier bei FM ist vom 13.7.)

Bei leichten Verspannungen ist der Pfeffertipp aber bestimmt mal einen Versuch wert:
Probieren geht über Studieren :-)
3
#4
19.8.14, 19:30
@xldeluxe: Ich sage nur: Heizkissen, Heizkissen und nochmal Heizkissen.
Und wenn sich alles ein bischen entspannt hat, leichte Gymnastik folgen lassen.
3
#5
19.8.14, 19:43
@xldeluxe: Ne, Du hast schon alles richtig gemacht. Der sog. "Cayenne-Pfeffer" ist nämlich kein Pfeffer, sondern genau das, was Du auch verwendest, nämlich Chilli. So gesehen ist der Tipp gut, aber die Überschrift etwas irreführend.
#6
19.8.14, 20:11
das beste ist noch vinangol
:)))))
#7
19.8.14, 21:05
Wärmecreme.
#8 xldeluxe
19.8.14, 23:46
@Rumburak #4:

Ich halte ihn zwar an der (sehr) langen Leine, aber so lang ist die Schnur vom Heizkissen bis zur Steckdose nun auch wieder nicht....... er muss ja auch noch Geld ins Haus bringen und mal das Sofa verlassen ;-))))))))))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen