Geruch in Tupperdosen mit Zeitungspapier neutralisieren

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt´s nicht - einmal Frikadellen o.ä. in einer Tupperdose gehabt, riechen diese hinterher ganz ekelhaft.

Mein Tipp: Die Tupperdose wie gewohnt auswaschen, dann ein zusammengeknülltes stück Zeitungspapier hineinlegen, Deckel wieder drauf und im Schrank verstauen.

Beim nächsten Gebrauch einfach das Zeitungsknäuel wegschmeißen, denn da ist jetzt der unangenehme Geruch drin!

Die Tupperdose riecht jetzt wieder ganz neutral!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Liane
5.10.07, 08:36
Kenn ich nicht das Problem, laß meine Tupperdosen immer offen nach dem Aufwaschen, so bleibt kein Geruch drin. Selbst nach einer stinkigen Knobisoße.
#2 sirena
5.10.07, 15:17
ich kenn´s auch nicht. wieso zumachen? klar, das sich dann der geruch "festbeißt"- außerdem habe ich nicht nur 4 oder 5 tuppern, sondern einige mehr- müßte ja anbauen, wenn ich alle separat zumache ;-)
#3 Elisabeth
5.10.07, 15:49
Dann habe ich ev. zwar keinen unangenehmen Geruch mehr, aber von der Zeitung die Druckerschwärze. Ich wäre vorsichtig damit.
#4 Annette
5.10.07, 16:50
Klappt sicher auch mit Küchenrollenpapier
#5 Tupper-ist-nix-für-mich
6.10.07, 00:26
Wenns schon so Tupperzeugs sein muß, Aktivkohle zum Geruchbinden nehmen, ist viel effektiver als Papier, Kaffeesatzpulver o.ä.

Ich nehm nur Keramik, Edelstahl. Da reicht Abwaschen, weil sich nix im Gefäßmaterial einlagert. :-)))
#6 radfahrer58
6.10.07, 09:06
Falls ich mal wirklich einen Geruch (z.B. Romadur-Käse) nicht rausbringe - einfach Küchenkrepp in die gespülte Dose und ab in die Gefriertruhe - nach 1 - 2 Tagen raus - Papier raus - alles weg
#7 Radler
7.10.07, 16:02
ich bringe höchstens mal den müll raus. auch mal gern mit dem fahrrad!
#8 Nudelsalat mit Knobi und Pups
7.10.07, 16:25
@Radler:
Das ist ne gute Idee! Schon mal überlegt, dass als eigenen Tipp einzureichen?
#9 grübelchen, earlier called Radler
7.10.07, 19:59
Liebster Nudelsalat mit Knobi und Pups
Ich denke in der Tat darüber nach. Einige zerreißt es ja schier vor Glück, weil hier fast jeder schwachsinnstipp bis zur besinnungslosigkeit bejubelt wird.
#10 Eiersalat mit Knobi und Pups, ehem.Nudelsalat mit Knobi und Pups
7.10.07, 21:14
Ja, genau das mein ich doch auch ;O)
#11
16.4.10, 12:48
wegen der Druckerschwärze Ist esl nicht so mein Fall .

Ein schönes WO-ende
wünscht Molly

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen