Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor den Entlüftungsschlitzen) mit einigen Tropfen eines ätherischen Öls benetzen. Je nach Vorlieben entfaltet sich dann beim Staubsaugen ein wunderbarer Duft nach Lemongrasöl, Latschenkiefer ...

Geruchsstopp beim Staubsaugen

Jetzt bewerten:

Neben den anderen guten Tipps, die Staubsauger-"Abgasgerüche" zu verhindern oder zumindest "umzuwandeln", habe ich hier noch einen: Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor den Entlüftungsschlitzen) mit einigen Tropfen eines ätherischen Öls benetzen. Je nach Vorlieben entfaltet sich dann beim Staubsaugen ein wunderbarer Duft nach Lemongrasöl, Latschenkiefer oder anderen wohlriechenden Essenzen. Für den Weihnachtsgroßputz bietet sich auch Zimtöl an...

Von
Eingestellt am
Themen: Staub, Augen, Auge

9 Kommentare

3
#1 Honky
15.11.06, 22:07
Abgasgerüche??? Hast Du einen Sauger der mit Benzin oder Diesel läuft?
#2 Dobby
15.11.06, 23:29
Auch nicht schlecht ist eine gute Prise Waschpulver auf einen neuen Staubibeutel.
#3 lila Hexe
16.11.06, 09:01
Bitte tut kein Waschpulver in den Staubsaugerbeutel, das was da so lecker riecht ist nämlich der Feinstaub und dieses ziemlich aggressive Zeug pustet ihr sonst durch eure ganze Wohnung :-( nicht gut!

Das mit dem Duftöl finde ich allerdings gut, habe eben meinen Luftfilter ge"öl"t und jetzt riecht es hier lecker nach Orangen ;-)
#4 Ria
16.11.06, 13:14
Ich sprühe immer etwas billiges Parfüm aus dem Aldi in die Staubsaugertüte. Riecht auch gut!!
#5 Leni
2.11.08, 13:40
Den Tipp mit dem ätherischen Öl finde ich Gut. Aber nur im privaten Haushalt.
#6 eisen
20.9.09, 09:29
..anstatt eines ätherischen Öls kann man wie gesagt auch deo nehmen..(was von axe oderso..) aber damit nicht in den staubsaugerbeutel sondern auf das schaumstoffvlies. mehr als nur ein tropfen.. dann riechts beim saugen danach un mann muss nich bei jedem beutel nachsprühen..
#7
24.1.10, 17:17
Bei meinem Sauger mit Aktivkohlefilter kann gar nix stinken. Also brauch ich so was auch net.
#8
21.2.10, 12:15
ich find die Idee super.. probiere ich gleich mal aus!
#9 chocokeks
12.8.10, 09:34
Supi, mach ich mal !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen