Geschälte Äpfel oxidieren nicht

Geschälte Äpfel oxidieren nicht

Gegen oxidieren von geschälten Äpfeln bzw. Apfelmus: Vor einiger Zeit las ich den Tipp, Apfelspalten in leicht gesalzenes Wasser einlegen, damit sie nicht braun werden.

Da ich im Moment in der Apfelernte bin und mich immer über bräunliches Apfelmus geärgert habe, wollte ich das mal ausprobieren und dachte das muss auch mit Zitronensaftwasser oder Zitronensäurewasser funktionieren.

Dies habe ich heute Morgen, mit je einer Schale mit Zitronenwasser, Zitronensäurewasser und Salzwasser ausprobiert. Das Ergebnis war immer das Gleiche, die Äpfel blieben hell.

Ist ja auch logisch, Säure adstringiert, und in vielen Backrezepten steht auch, man soll die geschälten Äpfel mit Zitrone beträufeln.

Jedenfalls hab ich dank dieses Tipps, in diesem Jahr appetitlich anzusehendes Apfelmus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harte Avocado schneller reifen lassen
Nächster Tipp
Obst und Salat oxidiert nicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!