Geschenk-Anhänger selbst gemacht

Mal was anderes als die „Standard Anhänger „für Weihnachts-, Geburtstags-, etc. Geschenke. Auch eine schöne Geschichte für Kinder, die noch nicht lesen können, und somit ihr Geschenk unterm Baum selber finden.

Man nehme ein Schnappschuss von demjenigen der beschenkt werden soll. Und fügt das Bild ins Schreibprogramm ein, dort kann man das Bild „zurechtschneiden“ und verkleinern. Dann das Bild einfach ausdrucken. (ich laminiere es im Anschluss ein, so spar ich mir Fotopapier- einfach auf normales Papier ausdrucken). Danach ausschneiden und auf das Geschenk kleben oder wer eine Laminiergerät hat, nach dem Ausschneiden Ein- laminieren und mit Hilfe eines Lochers ein Loch einstanzen und ein schickes Band durchziehen.

Natürlich kann man hinten auf das Foto noch ein paar liebe Grüße oder wünsche drauf schreiben. So hat der Beschenkte noch etwas ganz Persönliches „dazu bekommen“. Man kann aber auch sein Bild auf http://www.pizap.com/ bearbeiten, z.B. einen Rahmen drum rum machen oder lustige Sticker einfügen oder, oder, oder… danach einfach auf dem PC speichern und ausdrucken. Probiert es mal aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schief hängende Bilder: geraderücken mit Schaumstoff
Nächster Tipp
Toastständer zum Präsentieren von schönen Postkarten & Briefen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

eine nette Idee! Wenn es meine Zeit zu lässt, probiere ich das aus. Macht bestimmt Spaß!
Das Einlaminieren halte ich für unnötige Müllproduktion (außer ihr verwendet die Geschenkanhänger jedes Jahr wieder), ohne Laminieren eine nette Idee.
@Icki: dann macht man einfach auf die Rückseite ein Stück Magnet Klebeband dran und schon hat man Magneten die man das ganze Jahr an den Kühli oder so pappen kann ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!