Geschenkanhänger für nächstes Weihnachten aus alten Weihnachtskarten

Geschenkanhänger aus alten Weihnachtskarten basteln

Weihnachten ist vorbei und wie jedes Jahr taucht die Frage auf: Wohin mit den Weihnachtskarten? Bereits im vorigen Jahr kam mir da die "zündende" Idee. Die Seite mit den Tannenzweigen, Winterlandschaften u.ä. (also die unbeschriebene) habe ich je nach Größe des entsprechenden Motivs zugeschnitten und mittels Locher ein kleines Loch gestanzt (für das Band). In diesem Jahr habe ich die so entstandenen Kärtchen mit einem netten Spruch (oder auch nur dem entsprechenden Namen) versehen, an das verpackte Geschenk gebunden und schon war etwas mit einer persönlichen und individuellen Note entstanden. Es gab nur Lob und hat obendrein den Geldbeutel entlastet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk aufpeppen und individuell gestalten
Nächster Tipp
Geschenkanhänger mithilfe von Ausstechformen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!