Geschenke verschönern per Computer

Statt buntem Papier benutze ich auch gerne einfarbiges. Auf die obere Seite klebe ich dann eine weiße selbstklebende Folie (gibt´s in jedem Computershop), die ich vorher per Computer (Schreibprogramm) gestaltet habe:

Textfeld erstellen, Fülleffekt (z.B. ein mehrfarbiger Farbverlauf), dann Bilder (z.B. Foto des Beschenkten) einfügen und Schrift (z.B. Happy Birthday in WordArt).

Das kostet leider so 2 bis 2,50 Euro (die Folie, die Farbe - dafür aber kein ebenfalls teures Schleifenband), doch persönlicher geht´s kaum noch. Statt des Fotos kann man ja auch ein lustiges Giff einfügen, dass auf ein Hobby oder eine Vorliebe des Beschenkten anspielt. Egal, ob nun ernthaft oder mit einem Augenzwinkern gestaltet, bisher war noch jeder sehr erfreut, wenn er sein Geschenkpaket in Empfang nahm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lesezeichen selbstgemacht: Foto laminieren
Nächster Tipp
Erster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!