Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kennt es ja, ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag: "Ich will nichts geschenkt" und dann die doch etwas langen Gesichter, wenn man mit "Nichts" vor der Tür steht.

Geschenkidee: Heute mache ich das so, dass ich mir aus dem persönlichen Umfeld desjenigen etwas ganz persönliches raussuche, sei es aus seinem Hobby oder Haustier oder Traum und mache daraus beispielsweise zu Weihnachten einen Jahreskalender, mit eigenen oder abgekupferten Sprüchen.

Wenn einer von einer Reise in ferne Länder träumt, suche ich schöne Fotos aus dem Internet oder Zeitschriften und klebe diese auf einen Bastelkalender.

Zu jedem Bild ein passender Spruch. Wenn jemand ein Haustier hat, fotografiere ich es und suche die besten 12 Fotos raus usw. Wenn jemand gerne kocht, grabe ich im www nach ausgefallenen Rezepten.

Die erstaunten und freudigen Reaktionen sind die Mühe wert! Selbst bei nicht so engen Freunden punktet man, weil man zeigt, dass man nicht oberflächliches Blabla von sich gibt, sondern sich mit dem Einzelnen auseinandergesetzt hat.

Zeitproblem gibt es auch nicht wirklich. Im Web flattern genug Beispiele ohne Copyright rum und das Basteln lässt sich auch neben dem Krimi im TV erledigen!

Etwas Mühe kann der Spruch machen, aber es bringt auch Spaß!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
19.11.12, 21:20
bin leider zu spät auf eine ähnliche Idee gekommen.
Na dann gibt es sie halt das nächste Weihnachten.
2
#2
19.11.12, 22:58
tolle Idee...danke für den Tipp..
2
#3
20.11.12, 07:36
Der Tipp ist super, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die ungern mit leeren Händen auf eine Feierlichkeit geht
#4
20.11.12, 16:25
Das ist eine gute Idee
Aber wo gibt es solche balstelkalender hat da jemand eine Idee ???
1
#5
20.11.12, 17:28
Schreibwarenabteilung von Kaufhäusern, in Buchhandlungen, hab sie auch schon in gut sortierten Supermärkten gesehen, im Bastelladen, im Internet. Ich kaufe gerne die guten aus festem farbigen Karton und dazu einen Silber-, Bronze- oder Goldstift für die Sprüche. Der feste Karton verhindert das Wellen nach dem Bekleben.
1
#6
20.11.12, 19:34
@girl-2000 habe bei Weltbild mal gestöbert.
http://www.weltbild.de/9/Bastelkalender.html?fc=500000&tt=1&ts=1
Da gibt es eine große Auswahl.
Falls man einen Weltbild Geschäft in der Nähe hat, kann man die Sachen auch dort hin senden lassen und spart sich die Portokosten.
Falls es dann nicht gefällt, kann man die Sachen dort lassen und braucht nichts zu bezahlen. AGB lesen
Viel Spaß beim stöbern
2
#7
13.12.12, 22:29
Habe es so ähnlich Gemachf wie im Tipp geschrieben ist nur hatte ich zu dem Geschenk noch einen kleinen Anhänger (aus Papier) gebastelt wo "NICHTS" drauf stand. Aufs Geschenk gepappt und lustig war unsere Bescherung ;)
#8
20.2.13, 16:30
ich habe letztes Jahr Ostern mein Eltern ein bild ein Kristall lasern lassen ,erst war ich bisschen skeptisch wegen dem Ergebnis von einem bild in einem Glaskristall als ich meine Lieferung pünktlich wie von denen versprochen angekommen ist bin ich von dem Ergebnis sehr sehr positiv überrascht worden.es ist wunderschön geworden es war das absolute Highlight von den geschenken die meine Eltern damals bekommen haben es ist sehr empfehlend wert ist was neues und persönliches

ich habe persönlich nochmal angerufen und mich zu erkundigt wie das ablaufen wird ich wurde direkt nett und freundlich beraten:)

#9
9.4.13, 23:00
super idee...mensch hoffe ich vergess das nicht bis zum nächsten geburtstag
#10
19.6.15, 21:41
Ne super Sache sind Buchstabenbilder, auf denen z.B. der Name des/der Beschenkten steht und jeder Buchstabe durch einen Alltagsgegenstand dargestellt wird, also z.B. ein "C" durch eine Banane oder ein "O" durch ein Rad. Hatten wir mal bei www.photo-wort.de bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht, kann man aber auch gut selbst machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen