Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...

Man kennt es ja, ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag: "Ich will nichts geschenkt" und dann die doch etwas langen Gesichter, wenn man mit "Nichts" vor der Tür steht.

Geschenkidee: Heute mache ich das so, dass ich mir aus dem persönlichen Umfeld desjenigen etwas ganz persönliches raussuche, sei es aus seinem Hobby oder Haustier oder Traum und mache daraus beispielsweise zu Weihnachten einen Jahreskalender, mit eigenen oder abgekupferten Sprüchen.

Wenn einer von einer Reise in ferne Länder träumt, suche ich schöne Fotos aus dem Internet oder Zeitschriften und klebe diese auf einen Bastelkalender.

Zu jedem Bild ein passender Spruch. Wenn jemand ein Haustier hat, fotografiere ich es und suche die besten 12 Fotos raus usw. Wenn jemand gerne kocht, grabe ich im www nach ausgefallenen Rezepten.

Die erstaunten und freudigen Reaktionen sind die Mühe wert! Selbst bei nicht so engen Freunden punktet man, weil man zeigt, dass man nicht oberflächliches Blabla von sich gibt, sondern sich mit dem Einzelnen auseinandergesetzt hat.

Zeitproblem gibt es auch nicht wirklich. Im Web flattern genug Beispiele ohne Copyright rum und das Basteln lässt sich auch neben dem Krimi im TV erledigen!

Etwas Mühe kann der Spruch machen, aber es bringt auch Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenke individuell verpacken: mit schönen Seiten von Zeitschriften
Nächster Tipp
Weihnachtsgeschenke leichter finden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

bin leider zu spät auf eine ähnliche Idee gekommen.
Na dann gibt es sie halt das nächste Weihnachten.
tolle Idee...danke für den Tipp..
Der Tipp ist super, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die ungern mit leeren Händen auf eine Feierlichkeit geht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!