Geschenkpapier staubfrei und übersichtlich aufbewahren

In der Kundenzeitung von K.....d fanden wie diesen Tipp, den wir auch gleich übernommen haben.

Geschenkpapier oder Packpapierrollen im Bratschlauch aufbewahren. Den Schlauch in benötigter Länge abschneiden, ein Ende zuknoten, das obere Ende wurde mit einem Aufhänger versehen. Ergab Platz für zwölf Rollen. Wir haben auch Bastelpapiere darin verstaut, weil so gleich sichtbar ist, was sich in der Hülle befindet.

Im Kindergarten wurde das positiv aufgenommen. Vielleicht ist das ja ein Tipp für Familien mit bastelnden Kindern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuck in Eierschachteln
Nächster Tipp
Ohrringe am Küchensieb
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Netter tipp.
Kenne ich bereits.

Wer es nicht ganz so durchsichtig mag kann sich einen sogenannten "Geschenkpapier-Organizer" bei dem Buchhandel Weltbild bestellen. Kostenpunkt ca. 10 Euro.
Der Organizer ist aus dickem Stoff (ähnlich wie ein Rucksack) und in ihm finden auch 12 Rollen Platz.
Beim Organizer dabei sind 1 Tesa-Abroller mit 1 Rolle Tesa, Geschenkband in 5 Farben, 1 Schere. Das zubehör kann in einer außentasche untergebracht werden.
So ist alles griffbereit.
Toller Tipp, danke! Da wär ich nicht draufgekommen, bei uns kugeln die verschiedenen Rollen auch immer durcheinander ... noch :-)
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe bisher die Geschenkpapierrollen immer in einer großen Nylontüte aufbewahrt. Die Rollen schauen oben raus und so sieht man, was drin ist. Das geht auch, aber deine Version sieht sicherlich besser aus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!