Geschenkpapier staubfrei und übersichtlich aufbewahren

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In der Kundenzeitung von K.....d fanden wie diesen Tipp, den wir auch gleich übernommen haben.

Geschenkpapier oder Packpapierrollen im Bratschlauch aufbewahren. Den Schlauch in benötigter Länge abschneiden, ein Ende zuknoten, das obere Ende wurde mit einem Aufhänger versehen. Ergab Platz für zwölf Rollen. Wir haben auch Bastelpapiere darin verstaut, weil so gleich sichtbar ist, was sich in der Hülle befindet.

Im Kindergarten wurde das positiv aufgenommen. Vielleicht ist das ja ein Tipp für Familien mit bastelnden Kindern.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
9.1.11, 00:12
Netter tipp.
Kenne ich bereits.

Wer es nicht ganz so durchsichtig mag kann sich einen sogenannten "Geschenkpapier-Organizer" bei dem Buchhandel Weltbild bestellen. Kostenpunkt ca. 10 Euro.
Der Organizer ist aus dickem Stoff (ähnlich wie ein Rucksack) und in ihm finden auch 12 Rollen Platz.
Beim Organizer dabei sind 1 Tesa-Abroller mit 1 Rolle Tesa, Geschenkband in 5 Farben, 1 Schere. Das zubehör kann in einer außentasche untergebracht werden.
So ist alles griffbereit.
#2
28.6.11, 22:55
Toller Tipp, danke! Da wär ich nicht draufgekommen, bei uns kugeln die verschiedenen Rollen auch immer durcheinander ... noch :-)
#3
20.2.12, 17:26
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe bisher die Geschenkpapierrollen immer in einer großen Nylontüte aufbewahrt. Die Rollen schauen oben raus und so sieht man, was drin ist. Das geht auch, aber deine Version sieht sicherlich besser aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen