Geschenkpapier Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

geschenkpapier test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Geschenkpapier für Weihnachten Kaufberatung

Welches Geschenkpapier für Weihnachten soll ich kaufen?

Bei einem Präsent kommt es nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf die Verpackung. Ein liebevoll verpacktes Geschenk ist das i-Tüpfelchen. Auch das Geschenkpapier für Weihnachten sollte daher mit Bedacht gewählt werden. Wir geben dir in folgendem Ratgeber einen Überblick, welche verschiedenen Arten von Geschenkpapieren für deine Weihnachtsgeschenke erhältlich sind und erleichtern dir die Entscheidung, welches aufgrund seiner Eigenschaften und seiner Optik am besten zu deinem individuellen Zweck passt.

Produktüberblick

Eine ansprechende Verpackung ist ebenso entscheidend wie das Geschenk selbst. Insbesondere für das Weihnachtsfest gibt es spezielles Geschenkpapier, das festlich glitzert, edel und elegant wirkt, sich gut anfühlt und die Vorfreude und Aufregung beim Auspacken noch steigert. Wir haben verschiedene Geschenkpapiere für dich genauer unter die Lupe genommen und präsentieren dir im Folgenden unsere Ergebnisse. Wir haben diverse Papiere zum Verpacken in den unterschiedlichsten Designs, Farben und Materialeigenschaften miteinander verglichen und die wichtigsten Daten wie Lieferumfang, Muster, Maße etc. in übersichtlichen Tabellen zusammengefasst. Wissenswerte Fragen zu diesem Thema beantworten wir im Anschluss – damit du zügig das passende Geschenkpapier findest und deine Weihnachtsgeschenke im schönsten Licht erstrahlen.

1. Das hochwertige Geschenkpapier

American Greetings Wendbares Weihnachts-Geschenkpapier, gepunktet, Bäume, Schneemänner und Schneeflocken (4 Stück, 120 m²)

25,74 €
Dieses Set besteht aus vier großen Rollen. Jede der Rollen verfügt über ein individuelles Muster – damit ist Abwechslung garantiert.

Die Geschenkpapiere sind doppelseitig bedruckt und lassen sich dadurch vielfältig verwenden: Sei es zum Einpacken von Geschenken an Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten. Mit diesem Produkt bist du bestens aufgestellt. Jede der Rollen hat eine Abmessung von 3,65 x 0,76 Metern und reicht für ungefähr sieben kleinere Geschenke. Worauf wartest du noch?

Marke: AMERICAN GREETINGS
Lieferumfang: 4 x Geschenkpapier
Muster: Punkte, Schneemänner, Schneeflocken, Tannenbäume
Anzahl Rollen: 4
Maße: 3,65 x 0,76 m

2. Das doppelseitige Geschenkpapier

American Greetings Wendbares Weihnachts-Geschenkpapier, rot, schwarz und silber, Zuckerstangen-Streifen, Schneemänner und Weihnachtsmann-Gürtel (4 Stück, 76,2 cm, 80 m²)

32,14 €
Hochwertiges Geschenkpapier, welches du im Viererpack erhältst und das sich für verschiedenste Feierlichkeiten eignet.

Hier erhältst du gleich vier praktische Rollen, die sich dank der beidseitig bedruckten Seite für den unterschiedlichsten Einsatz eignen und auf den individuellen Geschmack abgestimmt werden können. Jedes Geschenkpapier hat eine Gesamtlänge von über zwei Metern und überzeugt mit einer matten Papieroberfläche sowie einer Folienoberfläche auf der anderen Seite. Zuletzt gelingt dir mit diesem Papier ein faltenfreies Einpacken deiner Geschenke.

Marke: AMERICAN GREETINGS
Lieferumfang: 4 x Geschenkpapier
Muster: Zuckerstangen, Streifen, Schneemänner, Weihnachtsmänner
Anzahl Rollen: 4
Maße: 2,4 x 0,76 m

3. Das strapazierfähige Geschenkpapier

10 Rollen HRB Geschenkpapier Weihnachten Weihnachtspapier (Serie 6), Weihnachtsgeschenkpapier 2m pro Rolle, hochwertige geschenkverpackung, Packpapier Xmas verschiedene Motive

11,99 €
Reißfestes Geschenkpapier im Großpack, das in verschiedenen Mustern erhältlich ist und mit dem du beim Verpacken garantiert deine Freude haben wirst.

Dieses hochwertige Geschenkpapier ist ein wahrer Hingucker: Sei es für Weihnachten, Geburtstage oder andere Feierlichkeiten – mit diesem Produkt bist du bestens aufgestellt. Dank der großen Auswahl (zehn Rollen) kannst du bei Bedarf jedes deiner Geschenke mit einem anderen Muster verpacken. Zudem ist jede Rolle sehr stabil und einzeln foliert. Ein leichtes Zuschneiden des Papiers gelingt dir mit einer handelsüblichen Schere mühelos.

Marke: HRB
Lieferumfang: 10 x Geschenkpapier
Muster: Sterne, Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Rentiere
Anzahl Rollen: 10
Maße: 2 x 0,7 m

4. Die Geschenkpapierrolle im Großformat

Clairefontaine 211926C - Rolle Geschenkpapier Alliance 50mx0m70, 60g, Weihnachten Natur, 1 Rolle

26,85 €
Modernes Geschenkpapier, das in unterschiedlichen Mustern erhältlich ist und durch eine spezielle Oberflächenbehandlung überzeugt.

Das beschichtete Geschenkpapier hat eine Gesamtlänge von 50 Metern. Dank seiner großzügigen Länge musst du dir keine Gedanken mehr beim Einpacken deiner Geschenke machen und bangen, dass es nicht reicht. Außerdem gelingt dir ein einfacher Zuschnitt mit einer Schere. Überdies wurde das Papier einer speziellen Oberflächenbehandlung unterzogen, um ihm einen tollen Glanz und einen qualitativ hochwertigen Eindruck zu verleihen. Damit du das passende Geschenkpapier ganz nach deinem Geschmack findest, erhältst du es in verschiedenen Mustern.

Marke: Clairefontaine
Lieferumfang: 1 x Geschenkpapier
Muster: Weihnachten, Sterne, Tannen, Mosaik, Punkte
Anzahl Rollen: 1
Maße: 50 x 0,7 m

5. Das Geschenkpapier in elegantem Look

Weihnachts Geschenkpapier Set 5 Rollen Edel Modern Weihnachtspapier und Geburtstagspapier für Modernes Stylische Weihnachten oder Geburtstags Xmas Merry Christmas Schwarz Goldenes Weißes Silber (Set2)

15,90 € (1,59 € / m)
Mit diesem Geschenkpapier gelingt dir garantiert ein faltenfreies Einpacken – erhältlich ist es in zwei verschiedenen Varianten.

Siehst du dich noch nach einem passenden Geschenkpapier für Weihnachten um? Dann ist dieses Produkt genau das Richtige für dich. Das moderne Geschenkpapier überzeugt durch sein schlichtes und dennoch edles Design. Jede Rolle wurde aus Papier gefertigt, hat eine Länge von zwei Metern und eignet sich für verschiedenste Anlässe. Außerdem ist das Geschenkpapier hochwertig verarbeitet und besticht durch seine hohe Reißfestigkeit.

Marke: Artwelten Home & Style
Lieferumfang: 5 x Geschenkpapier
Muster: Tannenbäume, Schneeflocken, Weihnachten, Sterne, Rentiere
Anzahl Rollen: 5
Maße: 2 x 0,7 m

6. Das schlichte Geschenkpapier

Hallmark 0005JXW1050 Recyclable Christmas Wrapping Paper with Cut Lines on Reverse (3 Rolls: 90 sq ft ttl) Geschenkpapier, Papier, Nachhaltige Weihnachtsverpackung

Umweltfreundliches Geschenkpapier, welches auf der Rückseite mit praktischen Gitterlinien für ein gerades Abschneiden versehen wurde.

Hier erhältst du ein recycelbares Geschenkpapier (drei Rollen). Jede Rolle hat ein anderes Design und bietet dir damit eine Auswahl beim Verpacken deiner Präsente. Außerdem erleichtern die eingezeichneten Gitterlinien auf der Rückseite des Geschenkpapiers ein gerades Abschneiden – dies ermöglicht dir, dein Geschenk akkurat zu verpacken. Zudem wurde das umweltfreundliche Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt.

Marke: Hallmark
Material: Papier
Lieferumfang: 3 x Geschenkpapier
Muster: Streifen, Tannenbäume, Weihnachtsmänner
Anzahl Rollen: 3
Maße: 3,6 x 0,76 m

Kaufberatung

Worauf sollte ich beim Kauf von Geschenkpapier für Weihnachten achten?

Hierbei gibt es ein paar Dinge, auf die du achten solltest. Geschenkpapier für Weihnachten sollte auf alle Fälle mit Mustern wie Sterne, Tannenbäume, Weihnachtsmänner, Rentiere, Zuckerstangen etc. bedruckt sein. Des Weiteren wäre es ideal, ein Geschenkpapier zu wählen, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt wurde. Mittlerweile gibt es auch beidseitig bedrucktes Geschenkpapier. Solch ein Geschenkpapier lässt sich auch für andere Anlässe verwenden. Ein anderer wichtiger Aspekt, den du beim Kauf berücksichtigen könntest, betrifft die Stabilität.

Welche Standardgröße hat ein Geschenkpapier für Weihnachten?

Die normale Standardgröße von Geschenkpapier für Weihnachten beträgt 2 x 0,7 Meter. Mit solch einem Papier lassen sich kinderleicht kleine bis mittelgroße Geschenke einpacken. Möchtest du größere Gegenstände verpacken, kannst du entweder zwei Geschenkpapiere versetzt übereinander legen oder zu einem breiteren Geschenkpapier greifen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter