Geschenkpapier weiter verwenden - Tesafilm entfernen

Geschenkpapier weiter verwenden - Tesafilm entfernen

Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm gehen, kurz drüber bügeln (nicht heiß!) dann kann man den Tesafilm einfach abziehen. Das Papier geht nicht kaputt, die Farbe des Papiers geht nicht ab. Gerade bei teueren, schönem Papier klasse, man hat immer etwas zur Hand (na jedenfalls, wenn man mal etwas geschenkt bekommen hat) und die Umwelt und der Geldbeutel wird geschont.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Briefumschläge aus Kalenderblättern falten
Nächster Tipp
Zewas halbieren - Papier und Kosten sparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Bisher bin ich noch nie soweit gegangen, vor allem, weil ich so selten bügel, dass das Eisen ziemlich tief verstaut ist. Trotzdem ein Thumb up von mir, weil ich bisher nämlich auch gar nicht gewusst habe, dass das geht.

Und auch, wenn ich noch nie zum Recyclen Tesa von Geschenkpapier abmachen wollte, schon häufiger ist es mir passiert, dass ich auf eine empfindliche Oberfläche Tesa geklebt habe (z.B. um etwas in einem Fotoalbum einzukleben), und dann nicht mehr korrigieren konnte, weil der Tesa schon festklebte.

Danke!
der Tipp kam gestern bei RTL in Punkt 12, Wort- wörtlich......
Wenn man den Tesafilm NICHT fest andrückt, dann bekommt man ihn meistens gut vom Papier runter, aber bitte vorsichtig abziehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!